Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Die Full-LED-Heckleuchten mit 3D-Effekt gibt es weder in der aktuellen Preisliste des 3008 noch in der des 5008.


    Grüße OlleKotti

  • Okay aktuell, aber was mit Fahrzeugen welche bereits bestellt wurden? Also 5008 ?

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Ja dann könnten sie vielleicht noch verbaut sein, oder auch nicht...wer weiß das schon. Wenn die Dinger nicht da sind, können sie auch nicht eingebaut werden.

  • Man muss schin sehr genau schauen um die Differenz zu erkennen. Die Alten sehen nicht schlechter aus als die Neuen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Mal ehrlich, was sind Deine Optionen?

    Vom Vertrag zurück treten oder so hinnehmen, wobei ich mich dann 3 Jahre ärgern würde.

    Ich finde es etwas übertrieben.

    Wenn du nur wegen der Rückleuchten vom Vertrag zutreten willst. Wenn du es machst wird der Händler den eingeplanten Wagen vermutlich innerhalb von kurzer Zeit und für mehr Geld verkaufen können.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Die GT Pack- Ausstattungsvariante wird schon seid einigen Monaten in Deutschland gar nicht mehr angeboten und ist somit nicht bestellbar.

    Die 3D- Rückleuchten sind erst seit dem Erscheinen der neusten Preislisten entfallen, alle die davor bestellt haben könnten natürlich noch Glück gehabt haben.


    Gruß OlleKotti

    Einmal editiert, zuletzt von OlleKotti ()

  • Das ist korrekt. Ich habe meinen 5008 in Juni 22 bestellt. Gab nur zur Wahl Allure oder Gt ,nichts anderes mehr.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Er hatte eine erfreuliche und eine nicht erfreuliche Nachricht für mich. Zuerst die erfreuliche. Mein 3008 GT Hybrid 225 soll in der 42. - 43. KW in Produktion gehen. Das ist ja schonmal nicht schlecht, wenn man bedenkt das dann gut 12 Monate Wartezeit ein Ende haben ;) . Nun die schlechte Nachricht. Die Full-LED Rückleuchten werden auf Grund von Lieferengpässen bei den Steuergeräten nicht verbaut. Das heißt, das die Rückleuchten vom Vorfacelift verbaut werden. Da ich im April schon auf mein bestelltes Easypaket verzichtet habe bin ich im Moment not amused :cursing: über die Aussage auf ein wesentliches "Design Element" zu verzichten. Hat jemand, der auch in den nächsten Wochen seinen 3008er bekommt, ähnliches gehört? Oder könnte mal bei seinem Verkäufer anrufen?


    Grüße aus OWL

    Mein Verkäufer teilte mir heute in einem Anruf mit, das die Full-LED Heckleuchten auf Kosten des Autohauses nachgerüstet werden. Na geht doch 8o


    Grüße aus OWL

  • Mein Verkäufer teilte mir heute in einem Anruf mit, das die Full-LED Heckleuchten auf Kosten des Autohauses nachgerüstet werden.

    Beschreibt Full-LED und dynamischer Blinker die gleichen Rückleuchten?

    Hier hat jemand gesagt, dass man sie nicht einfach austauschen kann:

    Unterschiede zwischen 3008 und 5008 sollte es nicht geben.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • The never ending Story.

    Heute die Ino erhalten, das der vorher angegebene Produktionstermin für KW43 wieder aus dem System gelöscht wurde und es keinen neuen gibt. Es nervt einfach nur noch

  • Vielleicht bekommst Du dann ein Nachkriegsmodell.


    Ich kann euren Ärger durchaus nachvollziehen.

    Freunde, wir stecken auch hier im Grunde im Krieg (Energiekrise), auch wenn das eigentliche Schlachtfeld etwas östlicher liegt.

    Die Chinesen sind in Lockdowns und Elektronikteile, Kunststoffe etc auf dem Weltmarkt kaum verfügbar.


    Vielleicht fehlt es auch bald mal an Stahl oder die Bänder werden mangels Energie abgestellt.


    Es wird auch Käufer geben, welche am Ende froh sind, das Auto nicht mehr nehmen zu müssen. Die Steigerung der Lebenshaltungskosten lassen dann den Kauf des bestellten Autos gar nicht mehr zu.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hast du mit allen Punkten recht, habe ich auch Verständnis für. Es ist für mich halt einfach nur nicht nachvollziehbar das es hier welche gibt die nach 6-8 Monaten Ihr Auto bekommen, andere hingegen nach 10 oder mehr Monaten sich nicht mal annähernd Hoffnungen machen können das Auto zu bekommen.

  • Ja, für den Aussenstehenden ist es nicht nachvollziehbar. Peugeot wird aber sicher gute Gründe haben. Die wollen schliesslich ausliefern, und dies möglichst viel.

    Da fehlen wohl teilweise einzelne Bestandteile. Beurteilen könnte man es besser, wenn man sämtliche Varianten und Optionen von Fahrzeugen aufheben würde. Dann ginge es wohl der Reihe nach.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Wollte letzte Woche beim Freundlichen ein Auto bestellen. 5008 zu Hause konfiguriert zum Händler geschickt und......


    Der Verkäufer wurde gerade auf den neuesten Stand gebracht und keine Parksensoren , keine Connektbox ....Lieferzeit unklar aber 6,9 % bei Finanzierung.


    Da verzichte ich lieber auf die schönen Rückleuchten.

    Opel hat den neuen Grandland am Start da wird sich ein wenig warten sicher lohnen .

    :pug1: Alles Andere ist zu Einfach :angry: 206 Allure / 307 SW 2.0/136 / Allure - Automatik / 206+ Allure// 3008 Crossover Allure,Automatik// 2008 1 Faclift, Allure Automatik:drive::dance2:


    Aktuell e-208 // 3008 II /180 LED/ Focal /Automatik:windy:

  • langer 196

    Total interessant, 6,9% Zinsen oder 6,9% Rabatt?

    Und warum postest du das im 3008er Bereich?

    Und warum alles fett?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • naja evtl im forum vertan. Kann ja passieren.

    Auch Opel etc hat Lieferschwierigkeiten etc, du wirst im Moment kaum Hersteller finden welche dir einen Neuwagen "morgen" liefern werden.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • naja evtl im forum vertan. Kann ja passieren.

    ...

    Klar, deshalb habe ich ja auch nur nachgefragt!

    Allerdings war sein vorheriger Beitrag auch schon im falschen Bereich platziert.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019