Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich habe immer nur den Hybrid konfiguriert 👀🙋🏼‍♂️

  • Ich habe gelesen, dass Peugeot die Hybrid vorzieht um den Flottenausstoß für dieses Jahr zu schaffen, damit nicht soviel Strafe gezahlt werden muss. Das lässt mich ja hoffen und das überall steht, ca. 4 Monate..

    und wo hast Du diese Info gelesen?

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

    • Offizieller Beitrag

    Liest man überall und die Info hatte ich aus dem 3008 Forum von motor Talk 😉


    Beispiel: https://www.auto-motor-und-spo…ricks-der-autohersteller/

    Man muss allein die Zulassungszahlen und Orte der Zulassung beobachten.

    In Sindelfingen werden ziemlich viele elektrische Fahrzeuge zugelassen. In Wolfburg und Stuttgart Zuffenhausen sieht es genauso aus.


    Hauptsächlich Firmenzulassungen. Und auf welche Firmen werden die bloß zugelassen? :/

    Das ist ein echtes Armutszeugnis der Hersteller. Wundert mich aber nicht wirklich.

  • Habe meinen 3008 Hybrid 225, GT Pack, perlmut weiß, Panorama, induktive Ladestation, bestellt am 29.04.2021 dank meines freundlichen Händlers noch um den Black Pack (war am Bestelltag nicht konfigurierbar) erweitern können :love:. Liefersituation vom 01.06.2021 20-22 Wochen und je nach gewählter Optionen (u.a. Black Pack) etwas länger. Denke es wird November/Dezember ;(

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Also ich habe gestern noch eine Email bekommen, da steht 14-16Wochen, da ich noch im Mai bestellt habe. Jetzt ist die Liefersituation schon wieder schlechter geworden 😉

    Und ich habe auch noch einmal gesagt bekommen, die Hybrid werden im Juni bevorzugt, wegen der Co2 Bilanz und Anweisung von Peugeot. Da aber auch noch Halbleitermangel herrscht und die gesetzlichen Ferien in Frankreich den Betrieb in den Stellantis Werken ruhen lassen.,gehe ich bei meinem von Oktober aus.

    Ich habe ja das Sondermodell Roadtrip bestellt, kann ja sein das Diese in einem Rutsch abgehandelt werden, da Stückzahl begrenzt. 😉

    Wir lassen uns dann mal überraschen... 🙋🏼‍♂️

  • Ich habe am 06.04.21 einen Peugeot 3008 Hybrid4, GT-Pack, celebesblau, bestellt. Bei der Bestellung wurde mir eine Lieferzeit von ca. 22 Wochen genannt. Bereits am nächsten Tag wurde ich telefonisch informiert, dass die Lieferzeit 32 - 34 Wochen beträgt.


    Letzte Woche hatte ich beim Händler nachgefragt, ob es ein Update bezüglich meiner Lieferzeit gibt. Es gibt aber leider kein Update, also muss ich weiterhin von 32 - 34 Wochen ausgehen, also mit einer Lieferung Mitte/Ende November rechnen. Finde es ein bisschen komisch, dass mir so eine lange Lieferzeit genannt wurde, v.a. wenn ich hier nachlese, dass viele eine Lieferzeit von unter 20 Wochen mitgeteilt bekommen.

  • Ich meine der Hybrid 4 hat generell eine längere Wartezeit vom Werk aus 🙋🏼‍♂️

  • Habe heute email von haendler bekommen: Mein 3008 Hybrid 225e GTpack (perlweiss, panoram, 7.4kw, GreenUP ladekabel, Inductiv ladestation) bestellt Maerz 10 2021 soll ende Juli 2021 gelefert werden. Ich hoffe dass es so ist/sein wird. Ist ja nur noch 1½ monate. Yippeee!:thumbup::thumbup::):)

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Sali zäme


    Ich habe diesen Mi. 9.06.2021 mein 3008 300e Hybrid4 GT Pack, Black Pack, 7.4kWh Onboard Charger bestellt.

    Mein Händler hat gesagt in ca. 16 Wochen (Mitte Okt.) sollte er da sein.


    Vielleicht läuft es bei uns in der Schweiz ja schneller ;)


    Ich hoffe echt, es wird dann nicht noch später.


    Und an all die schon ein 3008 haben. Viel Spass.

    Einmal editiert, zuletzt von maeke35 ()

  • Die priorisieren die Hybriden. Warten müssen Benziner und Diesel.

  • Vermutlich wird dadurch verhindert, über die Grenze von CO2 Strafzahlungen zu kommen. ;)

    Sagte ich ja 🙋🏼‍♂️😉

  • Vielleicht will man im internationalen Ranking auch weiter vorne stehen und mit den guten Auslieferungszahlen die Kunden motivieren ein teureres Fahrzeug zu kaufen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Update: :claps:


    Am Montag, dem 14.06. die Mail von meinem freundlichen erhalten, dass meiner produziert wurde und es jetzt nur noch am Transporteur liegt wann er angeliefert wird. Mein Händler ist zuversichtlich, dass er in diesem Monat noch zugelassen und mir ausgeliefert wird. :drive:


    Herzlichst der Peugeotverrückte

    Ralf DN

    408 GT Hybrid 225 e-EAT8 First Edition - Obsession Blau :)

  • Ich freue mich SO sehr fuer dich. Vielleicht bekomme ich auch bald einen anruf von MM.:):thumbup::claps:

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Super echt so schnell!!!! Das lässt hoffen... Viel Spaß die nächsten Wochen..

  • herzlichen Glückwünsch und viel Spaß mit dem 3008. Da bin ich mal gespannt ob meiner dann im Juli/August kommt nachdem ich Ende April eine Hybrid 225 GT Pack, Black Pack usw. bestellt habe. Wahrscheinlich dauert es wegen dem Black Pack wieder länger 😢

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Meine lieben Peugeotfreunde,


    heute morgen kam der Anruf von meinem freundlichen, dass mein Fahrzeug angeliefert wurde. :love:


    Am Donnerstag werde ich meinen jetzigen Peugeot 3008 zum Händler bringen und am Freitag, dem 25.06. kann ich meine neuen dann zugelassen abholen und das nach nicht mal ganzen 3 Monaten Wartezeit :dance2:


    Glauben kann ich es trotzdem noch nicht. Dann ändere ich auch erst meine Signatur.


    Ich hoffe das alle, die noch warten, bald auch den Anruf vom freundlichen erhalten.


    Herzlichst

    RalfDN

    408 GT Hybrid 225 e-EAT8 First Edition - Obsession Blau :)

  • Ralf - ich freue mich RIESIG fuer dich. Hoffentlich macht jemand ein bild von der uebergabe.:claps::thumbup::thumbup:Gibt es ein 'E' nummern schild??

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.