Deckt sich mit der Angabe unseres Händlers.
Zwischen 18 und 20 Wochen
Gruß
Klaus
Deckt sich mit der Angabe unseres Händlers.
Zwischen 18 und 20 Wochen
Gruß
Klaus
Hab heute vom Händler die Auskunft, dass derzeit die Wartezeit für einen neu bestellten 3008 GT-Line 165 PS bei 12 bis 16 Wochen ist, mit + 2 bis 4 Wochen.
Wer es glaubt. Oftmals blubber blubber....
Hab heute vom Händler die Auskunft, dass derzeit die Wartezeit für einen neu bestellten 3008 GT-Line 165 PS bei 12 bis 16 Wochen ist, mit + 2 bis 4 Wochen.
Händlersprech. Blahlaberschwall.
Nein , das ist aus der aktuellen Liste der Firma Peugeot! Habe ich selbst gesehen!
Händlersprech. Blahlaberschwall.
Nein , das ist aus der aktuellen Liste der Firma Peugeot! Habe ich selbst gesehen!
Umso schlimmer.
Nein , das ist aus der aktuellen Liste der Firma Peugeot! Habe ich selbst gesehen!
Umso schlimmer.
Genau. Mir wurden auch zahlreiche positive Lieferzusagen gemacht. Aus Ende Mai wurde Ende Juni....Mitte Juli....Anfang August ....und dann Mitte August. PUG Deutschland glaub ich nix.
Bestellt 01.03.17 ..Pure Tech Allure 130EAT6 mit allen Extras ohne Panorama dach
Welchen unverbindlichen Liefertermin hattest du bei der Bestellung genannt bekommen ?
Ursprünglich war unverbindliche Lieferung KW30
Jupp. Was bei Peugeot in der Liste steht an Lieferzeiten ändert sich schneller als die Inhalte der Tageszeitungen und ist keinesfalls verbindlich. Meine damals im Januar angegebenen 30 Wochen haben sich 5x nach vorne und nach hinten verschoben und jetzt nach 37 Wochen hab ich ihn immer noch nicht. Also auch wenn das da so steht würde ich nicht allzu viel da reininterpretieren Viele (frustrierte) User hier betätigen dies leider
Ja, bei mir auch. am 23.8.17 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 23.12.17.
3008 GT
Jupp. Was bei Peugeot in der Liste steht an Lieferzeiten ändert sich schneller als die Inhalte der Tageszeitungen und ist keinesfalls verbindlich. Meine damals im Januar angegebenen 30 Wochen haben sich 5x nach vorne und nach hinten verschoben und jetzt nach 37 Wochen hab ich ihn immer noch nicht. Also auch wenn das da so steht würde ich nicht allzu viel da reininterpretieren Viele (frustrierte) User hier betätigen dies leider
Bestätige ich gerne. Habe 25.11.2016 bestellt und habe noch immer null,null Information. Laut meinen Freudlichem steht in seiner Dipso: Liefertermin 30.05.2017. Ein Blick in den Kalender verrät, das war schon. Ich glaube Peugeot mittlerweile kein Wort mehr. Egal aus welcher Quelle. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, das über die Ursache der Verspätungen nicht ein Wort von verloren wird. Man könnte ja die Konfiguration anpassen. Aber nix. Keine persönliche Betreuung. Scheiss drauf. Der blöde Kunde hat ja bestellt und unterschrieben. Das ist wirklich das Allerletzte
Jupp. Was bei Peugeot in der Liste steht an Lieferzeiten ändert sich schneller als die Inhalte der Tageszeitungen und ist keinesfalls verbindlich. Meine damals im Januar angegebenen 30 Wochen haben sich 5x nach vorne und nach hinten verschoben und jetzt nach 37 Wochen hab ich ihn immer noch nicht. Also auch wenn das da so steht würde ich nicht allzu viel da reininterpretieren Viele (frustrierte) User hier betätigen dies leider
Bestätige ich gerne. Habe 25.11.2016 bestellt und habe noch immer null,null Information. Laut meinen Freudlichem steht in seiner Dipso: Liefertermin 30.05.2017. Ein Blick in den Kalender verrät, das war schon. Ich glaube Peugeot mittlerweile kein Wort mehr. Egal aus welcher Quelle. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, das über die Ursache der Verspätungen nicht ein Wort von verloren wird. Man könnte ja die Konfiguration anpassen. Aber nix. Keine persönliche Betreuung. Scheiss drauf. Der blöde Kunde hat ja bestellt und unterschrieben. Das ist wirklich das Allerletzte
Wahnsinn, bestellt am 25.11.2016 ?? Das sind ja trübe Aussichten
Mein freundlicher hatte mir für meinen GT (bestellt am 18.2.17) die Lieferwoche 47 bestätigt, dann kam die frohe Botschaft, dass es die KW 39 wird - und jetzt die Verschiebung auf KW 48 . Grund ist "unvorhersehbare Lieferprobleme eines Zulieferers".... . Leider kam diese Info auch nicht vom freundlichen selbst, sondern ich musste erst nachfragen. Kann ich auch nicht nachvollziehen, dass man von Seiten des Händlers nicht selbst mal reagiert.
Aber, was will man(n) machen. Jetzt heißt es eben : weiter warten !
Grüße aus dem Frankenland
Mein freundlicher hatte mir für meinen GT (bestellt am 18.2.17) die Lieferwoche 47 bestätigt, dann kam die frohe Botschaft, dass es die KW 39 wird - und jetzt die Verschiebung auf KW 48
Grüße aus dem Frankenland
Das mit der vorgezogenen Lieferwoche 38/39 hatte Methode......
.....auch Grüße aus dem Frankenland
.....auch Grüße aus dem Frankenland
Vielleicht treffen wir uns alle beim gleichen Händler zeitgleich zu abholen
Gibt ja nicht allzuviele im Frankenraum.
@havlik: wo kaufts Du? NBG?
Alles anzeigenBestätige ich gerne. Habe 25.11.2016 bestellt und habe noch immer null,null Information. Laut meinen Freudlichem steht in seiner Dipso: Liefertermin 30.05.2017. Ein Blick in den Kalender verrät, das war schon. Ich glaube Peugeot mittlerweile kein Wort mehr. Egal aus welcher Quelle. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, das über die Ursache der Verspätungen nicht ein Wort von verloren wird. Man könnte ja die Konfiguration anpassen. Aber nix. Keine persönliche Betreuung. Scheiss drauf. Der blöde Kunde hat ja bestellt und unterschrieben. Das ist wirklich das Allerletzte
Wahnsinn, bestellt am 25.11.2016 ?? Das sind ja trübe Aussichten
Mein freundlicher hatte mir für meinen GT (bestellt am 18.2.17) die Lieferwoche 47 bestätigt, dann kam die frohe Botschaft, dass es die KW 39 wird - und jetzt die Verschiebung auf KW 48 . Grund ist "unvorhersehbare Lieferprobleme eines Zulieferers".... . Leider kam diese Info auch nicht vom freundlichen selbst, sondern ich musste erst nachfragen. Kann ich auch nicht nachvollziehen, dass man von Seiten des Händlers nicht selbst mal reagiert.
Aber, was will man(n) machen. Jetzt heißt es eben : weiter warten !
Grüße aus dem Frankenland
Gerade neue Auskunft von Peugeot: Lieferung verzögert sich auf Mitte/Ende November. Die machen jetzt, ohne Angabe von Gründen, die 12 Monate Lieferzeit voll. Ich bin jetzt echt stinksauer.
Gerade neue Auskunft von Peugeot: Lieferung verzögert sich auf Mitte/Ende November. Die machen jetzt, ohne Angabe von Gründen, die 12 Monate Lieferzeit voll. Ich bin jetzt echt stinksauer.
Ich kann nochmals nur raten: Macht von Euren rechtlichen Möglichkeiten gebrauch, setzt den Händler in Verzug und fordert Schadensersatz. Das muss natürlich in offizieller Form schriftlich erfolgen. Nur so kommt er in Zugzwang und MUSS was tun. Alles andere ist nun mal nur "Gerede" und im Nachgang nicht verwertbar. Da kann man noch so oft Hinfahren und anrufen und "Druck" machen, er hat ja keine Konsequenzen zu tragen.
Bei mir hat es geholfen!
So, nun werde ich auch mal meinen Senf dazu geben...
3008 GT, 180 EAT, DAB, , ACC, Perlmutt Weiß usw.
Bestellt am 17.01.2017
Erster Liefertermin war die KW 15/16
Danach KW34
Aktuell KW 42
Aber keine Bestätigung über irgendeinen konkreten Termin
Also durchhalten und weiter warten...
Ich habe derzeit ein "Überbrückungsfahrzeug" von Peugeot bekommen.
Einen 5008 GT.
Das lindert die Schmerzen zwar, aber der 5008 ist doch ziemlich groß, obwohl er sich fährt wie ein kleineres Fahrzeug.
Aber ich warte sehnsüchtig auf den 3008'er, weil er einfach besser "passt".
Alles anzeigen
.....auch Grüße aus dem Frankenland
Vielleicht treffen wir uns alle beim gleichen Händler zeitgleich zu abholen
Gibt ja nicht allzuviele im Frankenraum.
@havlik: wo kaufts Du? NBG?
CO wohn ich, LIF hab ich gekauft
In Nünberg, beim Fröhlichen
Ah, ein Franke. Wo ham mer denn bestellt? NBG oder LAU
In Nünberg, beim Fröhlichen
Mitte nächste Woche ruf ich an. Die Antwort kenn ich allerdings heute schon :s
Also heute angerufen. Irgendwie bin ich jetzt nicht schlauer. Das einzig neue, was mein Händler wusste, war, dass er die Rechnung bekommen hat. Na immerhin. Die Frage nach der VIN konnte er genauso wenig beantworten wie den genauen Status meines Autos. Er sagte, er wäre „auf dem Weg hierher“.
Ähh - ohne VIN? Auf dem Weg zu GEFCO (AHK-Montage!)? Auf dem Weg zum Händler? Konnte er nicht sagen. Nur: „Wir müssen warten“
Naja, warten tu ich schon ein halbes Jahr, fiel mir dazu nur ein....