MyPeugeot App Android 11 Akku Probleme

  • Ich nerve mich schon selbst 🤣

    Bei meckert mein Smartphone täglich und sagt, die App MyPeugeot würde zuviel Akku verbrauchen.

    Ich sehe aber eigentlich kein Akkuberbrauch, wenn ich in die Einstellungen für Akku gehe.

    Habe die App sogar neu installiert, brachte aber nichts.


    Jemand selbes Problem? Evtl.. behoben?

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Ich habe Android 12 und bei mir kam diese Meldung in letzter Zeit auch ständig. Ob der Akku tatsächlich stärker beansprucht wurde, habe ich nicht bemerkt. Ich habe dann dem Tiefschkaf zugestimmt und seitdem kommt die Meldung nicht mehr.


    Ein gleichzeitig auftretendes Problem bei mir ist, dass der 4 stellige Sicherheitscode nicht mehr akzeptiert wird. Ein Zurücksetzen ist auch nicht möglich, da der entsprechende Button nicht reagiert.


    Ist zum Glück weniger tragisch, da dieses hochkomplexe Sicherheitsfeld durch zweimaliges Tippen auf die Zurück-Taste umgangen wenn kann und weiterhin voller Zugriff auf die App besteht.

  • Diese völlig undifferenzierten Akku-Verbrauchsmeldungen kommen bei mir auch und sind selten nachvollziehbar bzw. korrekt (zurzeit Android 10).

    Mittlerweile ignoriere ich sie einfach gar nicht mehr8). Oder ich schalte die Meldungen App-genau ab.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019