Anzeige Durchschnittsverbrauch 2008e

  • Hallo,

    wir fahren jetzt schon seit September den 2008e, unsere Tochter seit Mai den 208e, beide mit 3-D i-cockpit ausgestattet.

    Dennoch haben wir nicht herausgefunden,

    wie wir uns den Durchschnittlichenverbrauch anzeigen lassen können.


    Auf Bilden haben wir die Anzeige schon gesehen, aber den Weg dorthin kennen wir nicht.


    Kann uns jemand helfen?

  • Das wird sicherlich wie bei den Verbrennern sein: Knopf am Ende des rechten Bedienhebels drücken.


    Leider komme ich im Moment nicht an die Anleitungen online, die Seite spinnt irgendwie.

    Wenn ihr ein Handbuch habt, müsste es dort aber auch drin stehen.

  • Ja, wie oben beschrieben, den Scheibenwischerhebel drücken, dann kommt rotierend Trip 1, Trip 2 und Momentanverbrauch. Lange drücken löscht den Speicher. Man kann sich den Bordcomputer auch als Personal 1 oder Personal 2 festlegen. Dann kann man ihn über die linke Wippe dauerhaft im Tacho einblenden. Das ist allerdings ein bisschen tricky, aber muss man ja nur 1x machen.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Danke für eure Hinweise.

    es hat funktioniert.

    Da wäre ich aber im Leben nicht draufgekommen,


    Mein Durchschnittsverbrauch beträgt 19,5 Kwh.

  • Ich würde nicht auf den angezeigten Verbrauch vertrauen, mir wird aktuell 16,5 kW/h auf 100km angezeigt, schaffe aber mit einer Ladung gerade mal etwas um die 200km...


    Was einem Verbrauch von 20+ entsprechen sollte