e2008 nochmals kaufen

  • Aber worauf soll hier der Fokus gelegt werden, wenn nicht auf die Allgemeinen E-Auto Themen wie Reichweite und Lademöglichkeiten?

    Unser rote Peugeot e2008 wird erst ab November diesen Jahres ausgeliefert werden. Der Hauptgrund, weshalb wir dieses formschöne Auto wählten war tatsächlich die Lademöglichkeit: Die Ladefläche des e2008 ist einfach groß genug um unsere zwei Liegetrikes gefaltet in Urlaube usw. mitzunehmen*. Damit war der wegen der größeren Reichweite zunächst favorisierte Hyundai Kona Elektro, dessen Ladefläche für diesen Zweck etwas zu kurz ist, aus dem Rennen.


    Hauptzweck unseres künftigen e2008 sind 1 - 2 Dienstfahrten (pro Woche) meiner Frau im Regierungsbezirk Münster sowie die eine oder andere innerstädtische Fahrt zur Arbeit, wenn das Wetter zu "feucht" zum Fahrradfahren ist. Für diese Zwecke ein größeres eAuto zu ordern erschien uns als wenig sinnvoll, bislang steht dafür ein Smart Forfour zur Verfügung. Die Reichweite des e2008 ist für diese Dienstfahrten zu allen Jahreszeiten mehr als ausreichend. Bei längeren Urlaubsfahrten, z.B. nach Mittenwald, laden wir unterwegs halt mehrmals nach...


    Ja, wir stehen auch nach Lektüre etlicher e2008-Threads zu unserer Kaufentscheidung!

    Gruß aus Münster,

    HeinzH.


     

    * Hier eines unserer Liegetrikes gefaltet in unserem früheren Mercedes "Elch" und entfaltet auf Tour.

    3 Mal editiert, zuletzt von HeinzH. ()

  • Ja, würde ich. Die Reichweite weiß man vorher (wer an die 320 km glaubt, glaubt auch beim Benziner an die 4 Liter). Es passt bis jetzt einfach alles, und vor allem, er ist ein Gesicht in der Menge, und zwar kein hässliches!

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png