Begriffserklärung

  • Ich bastle gern mit meinem Vater an alten Autos herum. Er weiß unheimlich viel, doch neulich ging es um einen Luftmassenmesser und da war er sich nicht sicher. Beziehungsweise der Ersatz scheint nicht so leicht zu finden zu sein. Habt ihr eine Idee, wo zu suchen ist?

  • Manchmal hilft uns die Nennung des konkreten Autos, um das es bei der Fragestellung geht, für die mögliche Antwort weiter :idea2:

  • Bin schon total gespannt auf den Link der gleich irgendwo hier auftaucht:/

    Weiß gar nicht, wie ich drauf komme, aber vermutlich hat User Jennsen eine passende Antwort.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Angepaßte Form des Influencers, wenn ich seine bisherigen Beiträge so sehe - recht hast du.

    Also gibt es gleich autoteile24 & Co. als Antwort ?

    Womit Forenmods so zu tun haben, erschließt sich mir Schritt für Schritt.

  • Unsere Werkstatt bestellt oft Teile bei ++++++++++++++++++++++++- dort gibt es etliche Ersatzteile für Oldtimer und ältere Autos. Die dort angebotenen Luftmassenmesser benutzen die sogenannte HLM-Technik, bei der die Werte durch einen intern erhitzten Platindraht gemessen werden. Diese Technologie stammt von Bosch und hat in den 80er und 90er Jahren so gute und genaue Werte erzielt, dass sie sich zum Nachfolger der bisher benutzten Methode der Staudruck-Luftmengenmessung entwickelt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von beanti () aus folgendem Grund: Werbelink entfernt

  • Unser *Werbespezi* Jennsen hat wieder zugeschlagen, sharky61 hast richtig vermutet.

    Was der so alles im Portfolio hat bis hin zu Schlüsseldiensten - toll, toll.

    Leider bietet sein Link BMW-Teile an - die sind "etwas schwer" verbaubar bei PSA.

  • Wird sicher bald von Team in den BMW Thread verschoben:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Bukowski legt vor und Jennsen beißt an...... ^^



    Nur frage ich mich, wie viele Jobs Jennsen hat, Logistikleiter in einem Industrie Betrieb, und dann noch auf'm Bau.....

    Rifter L1 PureTech 110 Active