Nochmal einen Neustart wagen

  • Erst vor wenigen Wochen habe ich meinen vierzigsten Geburtstag gefeiert. Bereits seit 3 Jahren bin ich nun auch schon von alleinlebend und unsere beiden Kinder sind erwachsen. Die Zeit läuft mir also davon und ich möchte mir nochmal ein neues Leben und eine neue Beziehung aufbauen. Leider ist das ja heute fast fast ausschließlich nur noch virtuell möglich, wenn überhaupt. Wie würdet ihr das angehen?

  • ...heute 40-jährige haben eine Lebenserwartung bei ca 80 - also noch nicht mal Halbzeit. Wenn du im Süden der BRD lebst ist die Erwartung nochmals ca. 5 Jahre höher als im Norden - daher "no Panic" als ersten Tipp :) !

    Es gibt derzeit natürlich in der Tat nur eingeschränkte Möglichkeiten zur realen Kontaktnahme - aber ich würde meinen die virtuelle Erstkontaktnahme sollte ohnehin das Mittel der Wahl sein - gefolgt von einem realen Treffen natürlich. Man muß sich halt selbst ganz genau kennen um zu wissen was man sucht - bzw. was man sicher nicht sucht. Aber grundsätzlich sollte man eine lebensbejahende Einstellung haben denn in Herzensangelegenheiten gilt wohl das 2 mal minus leider nicht plus ergibt. Also (Angebots-)Profil anlegen auf den einschlägigen Foren - in ausdruckstarke Photos vom Profifotografen investiern und einen positiven Text dazu verfassen-bzw. sein Suchprofil auch nach diesen Kriterien definieren...so würde ich das angehen - aber vermutlich gibt es ohnhin berufenere Berater...

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Gute Voraussetzungen für deinen Neustart mit etwas Abstand zur Vergangenheit schonmal.

    Ohne Online-Suche ist inzwischen die Ausnahme zur Kontaktanbahnung, recht hast du.


    Nur Mut, mich hatte es mit Ende 40 "erwischt" und 2 Jahre später war ich dann verheiratet - zum ersten Mal übrigens.

    Nach nun > 10 Jahre Zusammensein das beste, was mir je passiert ist :lol:


    Meine Meinung zu Fernbeziehungen - klappt nur seltenst, wenn man sich nicht spontan sehen kann.
    Auch im Alltag zusammen in den Tag starten können ist wesentlich.


    Wichtig auch - Annäherung der Gewohnheiten wie rauchen, früh aufstehen, Geld ausgeben - oder auch: keine Scheu vor solchen Themen beim ersten beschnuppern.


    Eines meiner Prioritäten - gemeinsam lachen können und beide haben immer ein bisschen Freiheiten.

  • Also ich verstehe gut, was du meinst. Im realen Leben ist es wirklich total schwierig geworden, jemanden kennenzulernen. Woran auch immer das liegen mag, aber auch ich habe diese Erfahrung gemacht. Aber dennoch finde ich auch, dass du noch zu jung bist, um weiterhin alleine durchs Leben zu gehen. Es gibt die verschiedensten Apps für Dating, die für mich zu dem Zeitpunkt sehr hilfreich waren. Nicht alle, aber einige davon. Man muss sich halt rantasten. Ich selbst hatte Glück und konnte via App jemanden kennenlernen, mit dem ich jetzt noch zusammen bin :) Nur Mut und viel Erfolg für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von beanti () aus folgendem Grund: Spam-Link entfernt

  • Ich hatte nach der Trennung von meiner damaligen Frau auch mein Glück in den verschiedenen Partnerbörsen gesucht… und rund ein Jahr mehrere tolle Frauen kennengelernt,

    die Fahrt zum ersten Date nach ein paar Tagen Kontakt war immer ein tolles Gefühl! Man denkt, man kennt sich schon und formt sich sein Bild… und dann muss die Neue in das entstandene Bild gezwängt werden…


    aber es scheiterte letztlich immer wieder an

    - meiner eigenen Erwartung, sofort wieder unendlich glücklich zu sein

    - der totalen Überhöhung der Damen: da war die jeweilige für mich mit meiner verletzten Seele sofort die tollste der Welt

    - der Entfernung


    und dann treffe ich abends in der Disko im Nachbarort meine jetzige Frau!<3<3<3


    Vorteil war: nach dem intensiven Geflirte über Monate war ich gut in Übung! :dance2:Das ist ein riesiger Vorteil der Spielwiese Internet!!!

    Schade ,dass das inzwischen so kommerzialisiert worden ist! Und so viel Fakes rumlaufen…


    Mein bester Kumpel hat nach 10 Jahren seine Frau rausgeworfen und nach einer kurzen Depression hab ich ihn erstmal auf die Virtuelle Schiene gebracht… der hatte ja gar keine Ahnung, wie man das angeht… und das scheiterte regelmäßig so wie bei mir damals: zu hohe Erwartungen…

    Jetzt hat es wohl per Tinder sein Glück gefunden… ich wünsch es ihm…


    Also, kurz und gut: für das Ego und die eigene Performance ist das wirklich gut, damit man nach Jahren von Beziehung und dann ohne Beziehung nicht so blöd dasteht, wenn die richtige kommt.

    Und immer wieder: IRGENDWANN kommt sie…


    Jetzige Zeit: die FFP2-Masken haben den Vorteil, dass die Zahl möglicher Kontakte steigt, weil viele echt tolle Augen haben! Beim „Rest“ muss man dann natürlich Glück haben…aber Supermarkt ist zB top!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()