Zuerst mal eine schönen Gruß aus dem Raum Linz

  • Guten Tag an alle Forumsmitglieder!

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei meinem großen Problem bei meinem 607 Bj 2002 2.2 Hdi mit 133 Ps helfen könnte!


    Ich habe folgendes Problem,ich habe mir den 607 erst vor 3 Wochen zugelegt habe damals gleich aus Interresse meinen Tester angeschlossen was auch noch funktioniert hat.

    Ein paar Tage später habe ich eine Motorwäsche vor der jährlichen Überprüfung durchgeführt wobei der Motor anfing nicht mehr rund zu laufen:(....nachdem ich den kompletten Motor mit Druckluft abgeblasen habe lief er zwar wieder aber die Motorkontrollleuchte leuchtete auf.....kurz darauf kam dann noch die Fehlermeldung" Umweltschutz Motor schwach" ein paar Tage später kam dan noch "ASR und ESP defekt" dazu und die Motorleistung wurde jetzt wirklich sehr schwach.....und jetzt nach noch ein paar weiteren Tagen ist auch noch "Airbag defekt" dazu gekommen:rolleyes:

    und leider kommuniziert auch der OBD2 Stecker mit dem Tester nicht mehr:|

    Ich habe schon alle Sicherungen und Steckverbindungen gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.....Ich habe den Additivtank aufgefüllt aber auch das würde ja mit dem Tester zurückgestellt werden müßen....

    hat jemand eine Idee wo ich noch schauen oder messen könnte? bzw hat jemand einen elektrischen schaltplan oder so was?

    Lg und danke im voraus Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred () aus folgendem Grund: leider habe ich noch keinen Fehler gefunden ausser das ich keinen Strom auf die F16 Sicherung die für den hinteren Zigerettenanzünder zuständig ist habe :( ....vl hängt das ja zusammen.........hat zufällig wer einen Plan (Beschreibung) wie man die BSI Sicherungskasten im Innenraum komplett durchmessen kann . Danke für eure Hilfe

  • Sascha_Rhbg

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ob das alles mit Deiner Motorwäsche zu tun hat, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

    Auf jedenfall muss erstmal einen Komminikation mit dem Tester hergestellt werden, um einen möglichen Anhaltspunkt zu bekommen.

    Maxisicherungen im Motorraum für den Diagnoseanschluss prüfen. MF00 und MF01

  • Linz in Österreich oder Linz am Rhein? Wenn Linz am Rhein dann Willkommen Herr Rheinländer, bist dann ja nicht weit von mir.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Ob das alles mit Deiner Motorwäsche zu tun hat, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

    Auf jedenfall muss erstmal einen Komminikation mit dem Tester hergestellt werden, um einen möglichen Anhaltspunkt zu bekommen.

    Maxisicherungen im Motorraum für den Diagnoseanschluss prüfen. MF00 und MF01

    Hallo Emma65,danke für die schnelle Antwort!:)

    Die Sicherungen sind alle in Ortnung und auch schon gereinigt worden von mir.

    Denn Schaltplan den du mir zugeschickt hast kann ich leider nicht aufmachen......dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt schreibt es mir her:think1:....besteht da eine möglichkeit das du ihn mir mit einem schärferen Foto noch mal zukommen läst?

  • Batterie o.k. ? Hat er 2 oder 1 Batterie. So oder so, Batterie(n) prüfen oder mal provisorisch ersetzen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Batterie o.k. ? Hat er 2 oder 1 Batterie. So oder so, Batterie(n) prüfen oder mal provisorisch ersetzen.

    Danke für den Tipp.....ich hab bei der Batterie im Kofferraum sowie bei der im Motorraum eine zweite dazugehängt aber es hat sich nichts geändert:(

    Ich bin jetzt draufgekommen das ich bei der 16er Sicherung unterm Lenkrad die für den hinteren Zigeretenanzünder ist auch keinen Strom hinbekomme....hmmm ob das vl zusammenhängen könnte?

    Batterie o.k. ? Hat er 2 oder 1 Batterie. So oder so, Batterie(n) prüfen oder mal provisorisch ersetzen.