Scheibenwischer funktioniert nicht

  • Hallohallo Leute, ha meine Frontscheibenwischer Vorne funktionieren garnicht mehr, die scheibenwischer sind neu sowie habe ich gedavht das der Scheibenwischer Motor nicht funktioniert und bin darauf 2 neue kaufen gegangen und habe die alten abgebaut und die neuen rein aber noch immer funktionieren die nicht. Ich habe natürlich probiert ob der Motor ansich schon probleme gemacht hat und habe es mit der autobateri verknüpft und es haben sogar die alten funktioniert. Am auto selbst ist das Problem das ich die Scheibenwischer auf Automatik manuel schalten kann und das system im auto zeigt es auch beim schalten an nur es funktioniert garmichts. Ich hatte das auto beim mecjaniker da es geheissen hat man sollte die scheibenwischer codieren lassen oder auslesen aber der mechaniker hat beim check mir selbst gezeigt das es ihm nicht reinlasst da irgendwas es blockiert. Bitte hilffe

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot 407 SW, Baujahr 2007, diesel, 6 gang“ zu „Scheibenwischer funktioniert nicht“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen bei uns. Dein Beitrag wurde erstmal in das richtige Unterfordert verschoben.


    Achte demnächst mal bitte mehr auf dein Schreibtisch. Dein Fliesen ohne Punkt und Komma liesst sich echt bescheiden.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Fachwerkstatt aufsuchen und Stromversorgung Wischermotor prüfen lassen, inkl. Kontrolle Sicherungen.


    Hinweis:

    Nach Austausch eines oder mehr Scheibenwischermotoren muss unbedingt eine Codierung mit Hilfe des Diagnosewerkzeugs durchgeführt werden (Codierung von Fahrzeug- und Lenkungstyp) .

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Sicherungen schon geprüft im Motorraum und "am linken Knie" ?