Elektrische Heckklappe nur bei abgestelltem Motor

  • Der Wagen ist zu doof um mit der Kamera etwas zu erkennen. Vor allem weil die Kamera schlechter ist als alles was ich so in den letzten Jahren gesehen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann auch ausschließen, dass die Kamera irgendwas mit der Heckklappenöffnung zu tun hat.

    Inzwischen habe ich alle Varianten ausprobiert, Motor An, Motor aus, Schlüssel innerhalb der Autos, Schlüssel ausserhalb des Autos, Betätigung per Fußkick, Schalter Innen und Schalter an Heckklappe.

    Fazit: Wenn der (Verbrenner-)Motor läuft, funktioniert der Heckklappenmotor nicht, und die Heckklappe (?) piepst 3x. Sowie der Motor abgestellt ist, funktioniert wieder alles wie erwartet.

    Seltsam...

  • Hallo,


    gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Problem? Seit 4 Tagen lässt sich bei meinem 5008 auch die Heckklappe bei laufendem Motor nicht mehr öffnen. Ist der Motor aus, funktioniert alles

    Peugeot 5008 GT 2.0 BLUEHDI 180 8-Stufen-Automatikgetriebe
    Met. Perla Nera Schwarz, AGR-Sitze, Alarmanlage, Gepäckraumnetz, Easy Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung, FOCAL-Soundsystem, Induktive Ladestation+220V Steckdose, Anhängerkupplung, Geschwindigkeitsregler ACC Stop-Funktion

  • Ich habe die Funktion damals im Menü deaktivert (bestätigen!) und wieder aktiviert, irgendwann ging's dann wieder...

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Hallo,


    leider brachte das deaktivieren und neu aktivieren keine Lösung des Problems. Hat noch jemand auch diese Probleme?

    Peugeot 5008 GT 2.0 BLUEHDI 180 8-Stufen-Automatikgetriebe
    Met. Perla Nera Schwarz, AGR-Sitze, Alarmanlage, Gepäckraumnetz, Easy Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung, FOCAL-Soundsystem, Induktive Ladestation+220V Steckdose, Anhängerkupplung, Geschwindigkeitsregler ACC Stop-Funktion

  • Hat noch jemand auch diese Probleme?


    Ja, ich jetzt gerade auch wieder. Sowie der Motor steht, geht die Klappe motorisch auf, bei laufendem Motor wird zwar entriegelt, aber der Antriebsmotor der Klappe mag nicht.

    De- und wieder aktivieren hilft im Moment nicht...

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Hallo,


    nachdem ich auch mit dem Funkschlüssel den Kofferraum von Außen nicht mehr öffnen konnte, befürchtete ich schon, dass sich das Steuergerät verabschiedet. Ich habe dann aber einfach mal die Batterie im Funkschlüssel erneuert und siehe da, die Heckklappe konnte wieder mit dem Schlüssel geöffnet werden. Und nicht nur dass, auch geht jetzt die Klappe von Innen wieder bei laufendem Motor durch doppeldrücken des Tasters auf.


    Keine Ahnung, wie das alles zusammenhängt. Ich freue mich auf jeden Fall, dass es jetzt wieder geht.


    Gruss

    Peugeot 5008 GT 2.0 BLUEHDI 180 8-Stufen-Automatikgetriebe
    Met. Perla Nera Schwarz, AGR-Sitze, Alarmanlage, Gepäckraumnetz, Easy Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung, FOCAL-Soundsystem, Induktive Ladestation+220V Steckdose, Anhängerkupplung, Geschwindigkeitsregler ACC Stop-Funktion