Nach Fahrwerkstausch ...

  • Nachdem ich den Fahrzeugwechsel vor ca. 1,5 Monaten vollzogen habe, musste jetzt das alte Fahrwerk eingebaut werden. Leider habe ich vergessen ein Bild vor dem Umbau zu machen. Lt. Papiere beläuft sich die Tieferlegung jetzt auf 40 mm.


    Anbei die ersten Fotos inkl Vermessungsprotokoll.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber maechtig tief. Ich glaube das es ja fast auf Go-Kart Niveau ist. Sieht aber gut aus.


    Gruss
    Sascha

  • Das erste Fahrgefühl war schon geil aber warten wir mal ab. Fahre heute Richtung D'dorf und da gibt es einige Streckenabschnitte die es in sich haben.


    Ich werde bei Gelegenheit berichten ;)


    Gruß Ralf

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.


  • Was hast denn verbaut, H&r ?


    Bei mir ist er knapp 57mm runtergekommen. :)


    Bitte schau mal in die Signatur und die Distanzscheiben sind von H&R ;)


    Tiefer geht fast immer aber die 57 mm bei 18 oder 19 Zoll Felgen ? Ansonsten poste mal ein Bild :)


    Gruß Ralf

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.

    Einmal editiert, zuletzt von a0275970 ()

  • Richtig Sascha, das Gleichgewicht muss erhalten bleiben :)


    Man müsste die 57 mm live sehen bzw. erleben und dann entscheiden ob die was für einen sind.
    Dennis, von wo kommst du ?


    Gruß Ralf

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.

  • Da stellt sich doch die Frage, kann man die überhaupt vergleichen wie Äpfel und Birnen obwohl der RCZ teilweise technisch vom 308 abstammt ?


    Es gibt 2 Kollegen in der FB Gruppe "Passion RCZ", die aus meiner Sicht tiefer sind aber bis dato meine Nachricht noch nicht gelesen haben.


    Gruß Ralf

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nein, der 308 von Dennis ist von der Basis her höher. Daher Apfel vs. Birne


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Der erste Eindruck vom Wochenende ist, fährt sich besser aber das Fahrwerk hat sich doch nochmal gesetzt.


    Daraus resultiert eine leichte Fehlstellung des Lenkrades und ein Knacksen vorne rechts. Dies sollte kommende Woche behoben werden. Morgen geht er erstmal zum Freundlichen, da es noch einige Garantiearbeien durchzuführen sind.

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.