Guten Morgen an alle,
heute Morgen, heute ging beim abbiegen der Motor einfach aus.
Fehler gab es keinen, danach konnte ich den Motor auch ganz normal wieder starten.
Jemand eine Idee
Guten Morgen an alle,
heute Morgen, heute ging beim abbiegen der Motor einfach aus.
Fehler gab es keinen, danach konnte ich den Motor auch ganz normal wieder starten.
Jemand eine Idee
Treibstofffilter waere mein erster Ansatz. Ich gehe mal davon aus, das es dem Wagen nicht an Treibstoff mangelt.
Gruss
Sascha
Hehe nein, aber beim Filter kommt ein Fehler.
Irgendwas muss ja bei der Kurvenfahrt die Treibstoffversorgung kurzzeitig unterbrochen haben, so das der Motor ausgegangen ist. Kannst Du das Steuergeraet auslesen, vielleicht ist doch was abgelegt, ohne das die angesprungen ist.
Hab ich schon, kein Eintrag vorhanden, sehr komisch alles.
Klassisch abgewuergt haste ihn aber nicht?!
Beim Automatik doch recht schwierig
Wie waere es wenn Du in deiner Signatur auch mal deine Fahrzeuge hinterlegst, dann wuessten wir es auch....
Hehe nein, aber beim Filter kommt ein Fehler.
Hallo,
also doch ein Fehler vorhanden?
Evtl. hat der Kraftstofffilter keine eigenen Fehlermeldungen, die er dauerhaft im System hinterlegen könnte.
Gruss
Desaster
Doch, hat er.
Komischerwieise sind die Fehler mit dem Dpf verbunden.
Fehlercodes?!
Irgendwie reden wir einander vorbei.
Fehlercode hat er keinen geworfen.
Doch, hat er.
Komischerweise sind die Fehler mit dem Dpf verbunden.
Wegen der Aussage halt. Koennte sein, das er gerade mit der Regeneration gestartet hat, hatte einmal so ein Erlebnis. Es ging leicht bergauf und ganau beim anfahren fing er mit der Zusatzeinspritung an, das ich ihn abgewuergt habe. Sollte aber bei einer Automatik eigentlich keine Rolle spielen.
Fehlercode hat er keinen geworfen.
Hallo,
wohl deshalb, da er keine eigenen Codes hat, wie ich mal vermute.
Ggfs. kann man mit den Werkstatt-Diagnosetools dann über die DPF-Fehler die Ursache Kraftstofffilter dann ermitteln.
Hallo
Auch hier würde mich interessieren, was herausgefunden wurde.
Mein Wagen steht aktuell mit dem gleichen Problem in der Werkstatt.
Das erste Mal ging der Motor beim Rollen aus.
Da ich eines Morgens den Motor gar nicht mehr starten konnte wurde folgendes ersetzt:
- Diesel Temperatursensor
- Dieselfiltergehäuse und Dieselfilter (war undicht und hat Luft statt Diesel gezogen).
Das zweite Mal bei konstantem Tempo von 50 km/h.
Dies war nach der oben genannten Reparatur.
Besten Dank für eure Antworten.
Injektoren prüfen lassen, und zwar ausgebaut am Prüfstand beim Boschdienst oder einem Motorinstandsetzer. Es gibt hin und wieder defekte Injektoren in den HDi und BlueHDIs. Klemmt einer oder mehrere der Injektoren und verrichten ihren Dienst nicht mehr korrekt, geht der Motor mangels Kraftsoffdruck einfach aus. Das ist Laufleistungsunabhängig und liegt schlicht am Zustand der Injektoren/Spitzen.
Beim 508 meines Vaters z.B. wurde nicht mal ein Fehler abgelegt, obwohl ein defekter Injektor die Ursache war.
Also mein Tipp sind die Injektoren
Gruß 1uck3r