Hilfe bei meinem WIP Com 3D Problem

  • Hallo alle zusammen. Ich möchte diese Frage stellen, die vor einigen Jahren gestellt wurde. noch kein richtiges Feedback zur Lösung bekommen. Ich habe einen Peugeot 308sw, Modell 2012 und erhalte diese Meldung auf meinem Bildschirm mit der Meldung "Systemprüfung läuft. Bitte warten Sie und schalten Sie den Motor 25 Minuten lang nicht aus. Es ist fast ein Monat her und diese Meldung ist nicht verschwunden und Ich kann mein WIP com 3D nicht verwenden, das gesamte Gerät ist getrennt. Ist es ein Softwareproblem oder ein Hardwareproblem. Hat jemand eine Lösung dafür gefunden. denkst du, wenn ich das Gerät entferne und die Sicherung ersetze oder die trenne? Kabel von hinten und wieder anschließen würde helfen. Ihr Feedback wird sehr geschätzt🙏

  • Ich würde ein Firmwareupdate versuchen via Stick, SD, DVD - je nachdem, welche Eingabemöglichkeiten du hast.

    Mach' mal ein Foto vom Bedienteil / Mittelkonsole.

  • Beim Wipcom3d liegen die Karten doch auf der SD Karte. Wäre es möglich das hier ein Lesefehler auftritt, welche die genannte Probleme auslöst? Würde es auf jeden Fall mal mit ner neuen SD probieren. Sprich Karten herunterladen und auf die FAT 32 formatierte SD entpacken.

  • Mein WIP Com 3D (08/2013) hat eine 40 GB Festplatte und einen freien SD-Slot für Medienwiedergabe.

  • Ok. Hatte nur die Info vom Wipe Com ohne HD.

    Dann gilt aber natürlich, wie von dir bereits empfohlen, das gleiche wie für die SD.

    Wenn die 40 GB HD Leseprobleme hat, kann es zum Einfrieren kommen. Ein Versuch mit dem Update, oder auch nur die gleiche Firmware neu zu installieren immer sinnvoll.

    Eine zweite Möglichkeit wäre eine Löschung der gesamten HD. Weis aber nicht, ob das Menü des WipeCom soetwas hergibt. Am PC immer möglich, nur riesiger Aufwand mit Ausbau. Irgendwo bereits mal Anleitung im Forum gesehen. Weis nur nicht mehr ob bei Peugeottalk oder wo anders.