ein Grüezi aus der Schweiz

  • Guten Tag allerseits!


    Ich heisse Jonas, bin Mitte 30 und habe vor kurzem meinen Traveller Business VIP L3 mit dem 2.0HDI mit Automatik als Neuwagen abgeholt. Ich bin hier im Forum seit längerer Zeit "stiller Leser" - besonders der Lieferzeiten Thread hat mich interessiert. :-D Man kennts!


    Zuerst sollte es eigentlich ein langer Rifter werden, aber das Universum wollte, dass wir einen Traveller bestellen. War ne doofe Geschichte, hätte fast keinen Peugeot gekauft. Kann ich mal erzählen wenns wen interessiert.


    Wir haben jetzt in rund 2.5 Monaten 6000km runtergeritten und bei 4500km ein Mal das Öl erneuert. Ich bin da altmodisch und das Teil soll auch lange halten. :)


    Der Traveller ist bei uns Familienkutsche, MTB-Transporter, Lastenesel, Zugpferd und Camping/Freizeit Mobil. Aktuell baue ich uns ne Camping-Box. Da habe ich aber so nen Fertigteil von Hornbach bestellt, was ich zur Zeit gerade verändere, damit es unseren Bedürfnissen entspricht.


    Heute habe ich mich dann im Forum angemeldet, da ich unbedingt die Bilder in Felgen-Thread sehen muss. :) Bisher ging ich ja immer davon aus, dass ich ne 17'' Felge möchte. In 18'' sehen die aber schon besser aus, habe allerdings die Befürchtung, dass die zu schnell so richtig ranzig aussehen, wenn ich mit dem Bus Schotterwege und ähnliches befahre. Offroad ist mal gar kein Thema, wäre ja auch das falsche Auto. Aber ich möchte bedenkenlos auch mal über Kieswege rollen, ohne dass ich meine Felgen zerstöre. Mal sehen was es dann wird. Habt ihr Erfahrungen? :)


    Grüsse,

    Jonas

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem Traveller 👍🏻💪🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Servus aus Österreich! Viel Spaß hier!

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach