Peugeot 207 Saugdrucksensor MAP Sensor

  • Hallo.
    Da mein Peugeot schlecht ansprang, hatte ich den Stecker am Saugdrucksensor abgesteckt.
    Mit angestecktem Saugdrucksensor springt er schlecht bis gar nicht an.

    Und mit abgestecktem Saugdrucksensor springt er sehr gut an.

    Der 1. Start ist mit angestecktem Sensor und der 2. Mit angestecktem Sensor.
    Ist der Saugdrucksensor (MAP Sensor) defekt ?

    Kann ich ein paar Tage ohne angestecktem Saugdrucksensor fahren, bis das Ersatzteil ankommt?
    Jetzt leuchtet die Motorkontrolllampe und die Info "Abgasanlage defekt". Das war vorher nicht so und die Meldung geht auch nicht weg.

  • Mit MKL weiterfahren ist nicht gesund für den Motor.

    Meine Prognose ist auch eine andere Fehlerursache, der Sensor wird in Ordnung sein.

    Durch abziehen geht er in den Notlauf und nimmt einen Ersatzwert.

    Damit springt er dann zwar an, hat aber weniger Leistung und mehr Verbrauch.

    Erzähl mal ein paar Eckdaten, damit unsere Kristallkugeln nicht überhitzen:

    Bj, km, seit wann in deinem Besitz, wann letzter Öl- und Zündkerzenwechsel ?

  • Mit MKL ist eher Notlauf.

    Hast du das über Obd ausgelesen oder nur auf Verdacht den Stecker vom Saugrohrdrucksensor abgezogen?

    Stecker aufgesteckt, Fehler über Obd gelöscht und neu gestartet?

    Ich hatte das ähnlich beim 308 SW, Fehler da, Auto in Notlauf mit MKL, nach löschen mit Elm 327 Adapter nie wieder aufgetreten.

    Da passte wohl kurzzeitig ein Parameter nicht.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de