Test und Fahrberichte Peugeot 3008 II


  • Es ging mir darum, das ein berührungsempfindlicher Bildschirm (Touchscreen) natürlich auf Finger reagiert, das muss meiner Meinung nach nicht extra erwähnt werden, weil mit dem Begriff "Touchscreen" schon alles gesagt ist!


    Davon ab gibt/gab es aber in der niedrigsten Ausstattungslinie nur ein Display, welches auch deutlich kleiner ist.


    es ist halt der Begriff Touchscreen für Hinterwäldler und technisch nicht so versierte Mitbürger noch einmal erklärt worden......finde ich jetzt nicht so schlimm.......viel gruseliger finde ich das Display in der niedrigsten Austattung und auch die Klaviertasten gibt es da nicht......kauft sowas wirklich jemand?????

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Die Kombination von dem topmodernen Hightech-Kombiinstrument mit dem popeligen Mini-Monochromdisplay
    ist echt der Hammer. Wer um alles in der Welt kauft so was?
    Und die Toggleswitches würde ich auch schmerzlich vermissen, so sieht die Mittelkonsole aus wie ein Fremdkörper,
    als ob sie gar nicht in dieses Auto reingehören würde *würg*

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Wer solch ein ungenügend ausgestattetes Modell kauft hat Autos nie geliebt! ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


  • Kann man so sehen, aber mal im Ernst: wie groß ist denn der Aufpreis von Access auf Active oder Allure?
    Und ist diese (überschaubare) Differenz überhaupt die Gaudi wert wenn man vor hat grade über 25.000 ocken für so einen Wagen hinzublättern? Da kommt es doch auf 1000,-- hin oder her auch nicht mehr wirklich an.
    Bei meinem letzten Neuwagen dachte ich, ich könnte 400,-- brutto einsparen, seither ist kein Tag vergangen
    wo ich das nicht bereut habe.
    Wenn man heute 1.000,-- mehr veranschlagt, das juckt doch in einem oder zwei Monaten niemanden mehr wirklich.
    Im Zweifel halt etwas länger ansparen.
    Die Freude über die Ersparnis hält keine 2 Wochen, der Ärger über das was man weggelassen hat dauert so lange wie man das Auto fährt.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Pöschman ()


  • Genau aus dem Grund habe ich letztens bei meinem Freundlichen angerufen und gesagt, ich will die Winterräder doch auf 18''-Socken :angel: :rolleyes: :P

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Sie lieben den Blinker im fernen Osten ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber: Endlich mal Bilder von den AGR-Sitzen. Weiterhin fällt auf, wie hässlich der Unterbruch der Ziernaht am Cockpit ist. Auch meine ich einige Spaltmaße erkennen zu können.


    Wiederum lustig: Der Umluftschalter ist natürlich gedrückt. ^^

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()


  • Der graue Stoff in der Tür ist natürlicfh wirklich prolo. Diei Naht am Brett wiederum markiert eben einen Unterschied in der Ausstattung, quasi eine Klasse-Duftmarke.


    Spaltmaße? Wo genau, das muss man reklamieren können, als Perfektionist.


    Wo kommen wir denn da hin?


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

    Einmal editiert, zuletzt von LeLion ()


  • Also mit der Naht finde ich nicht schlimm. Und der graue Stoff den finde ich voll schick.
    Lg Janine

    Bestellt am 8.2.17
    Peugeot 3008 THP 165 EAT6 Magnetic Blau, Allure Gt-line, Elektrische Hecklappe, Ergonomische Komfortsitze, Dachreling, AluGrip, Control3D, NaviRückfahrkamera
    :)Abgeholt am 5.7.17


  • Habe vergessen: /end sarcasm


    Sorry


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_


  • Naja, kann dir jetzt nicht genau Minute und Stelle sagen. Es ist eben nur so, dass die zusammengefügten Bauteile - gerade im Cockpitbereich - nicht überall ebenmäßig sind. Bei meinem Vorführer zB stand diese Stoffeinlage dort, wo sie spitz ausläuft (ca. Mitte Front) etwas nach oben. Das fand ich extrem störend.


    Versteh mich nicht falsch - ich liebe dieses Auto, das Design, den französischen Charme - was auch immer, aber von einer Qualitätsanmutung eines Audi oder Benz sind sie eben schon noch ein Stück weg. Was man natürlich auch am Preis erkennt, keine Frage.


    :angel:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Naja, kann dir jetzt nicht genau Minute und Stelle sagen. Es ist eben nur so, dass die zusammengefügten Bauteile - gerade im Cockpitbereich - nicht überall ebenmäßig sind. Bei meinem Vorführer zB stand diese Stoffeinlage dort, wo sie spitz ausläuft (ca. Mitte Front) etwas nach oben. Das fand ich extrem störend.


    Versteh mich nicht falsch - ich liebe dieses Auto, das Design, den französischen Charme - was auch immer, aber von einer Qualitätsanmutung eines Audi oder Benz sind sie eben schon noch ein Stück weg. Was man natürlich auch am Preis erkennt, keine Frage.


    :angel:


    Das war zynisch gemeint, sorry: als langjähriger AUDI Fahrer kann ich Dir nur sagen, dass der 3008 im Vergleich nix zu befürchten hat.


    Im Gegenteil.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

    Einmal editiert, zuletzt von LeLion ()

  • 2002-2012: Peugeot 307 Sport Diesel Schwarz
    2012: Ford Mondeo Turnier in grau, Diesel- Familienauto
    2012: Peugeot 207 Diesel Schwarz- Papamobil- bald der 3008 als Ersatz :)
    Bestellt am 10.11.2016- GT 180 PS- Perlmutt weiß mit allem, außer Leder und AHK, dafür aber mit Pinguinaufbewahrungsfach, zusätzlich die 19" Felgen als Sommerreifen
    Lieferung 18.05.2017


  • Eine grauenhaft Werbung-zugemüllte Seite. Brrrrrr. :@

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Eine grauenhaft Werbung-zugemüllte Seite. Brrrrrr. :@


    Probier' einmal "ublock"


    WOW! Danke für den Tipp! Da meint man, man kennt schon alles...... ^^


    Zur Belohnung gibt es ein cooles unboxing-Video (naja, vielleicht schon lange bekannt, ich habe es erst jetzt entdeckt und finde es megacool!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • WOW! Danke für den Tipp! Da meint man, man kennt schon alles...... ^^


    Zur Belohnung gibt es ein cooles unboxing-Video (naja, vielleicht schon lange bekannt, ich habe es erst jetzt entdeckt und finde es megacool!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt dann zwar einige Boulevardblätter, die dich nicht mehr "lesen" lassen, aber sei's drauf! :P


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Anbei noch ein weiterer positiver Bericht zum 3008 GT aus der "Motorzeitung".


    http://motorzeitung.de/news.php?newsid=436362


    Der Bericht zeigt doch wieder, dass das Innenraumdesign polarisiert - man liebt es oder man hasst es. Auf diesen Redakteur trifft ersteres zu. Auch wenn die Recherche über die farbenverstellbare Ambientenbeleuchtung so nicht ganz korrekt ist ;)


    Die kleinen Kritikpunkte sind aus meiner Sicht nachvollziehbar und auch zu verschmerzen.


    Auch interessant, dass im Bericht das "Poltern" auf die 19"-Felgen geschoben wird, auf den Bildern aber 18 Zoll zu sehen sind ^^

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy: