Verkehrszeichen Erkennung

  • Hallo in die Runde, mir ist aufgefallen das wenn ich mit meinem 3008er GT 2018 auf der Autobahn bin und z.B. 120 km/h erlaubt sind, es mir auch im Display angezeigt wird, auch alle anderen Geschwindigkeiten, nur wenn das Schild unbegrenzt kommt, wird für 2 sek das Schild unbegrenzt angezeigt und danach kommt ein roter Ring und da wo normal die Zahlen stehn sind 3 waagrechte Striche! 🤔 Bei meinem 308 GT wurde die ganze Zeit das unbegrenzt angezeigt, ist das normal oder kann man das wo einstellen? 🤷🏼‍♂️

    [font="Open Sans, sans-serif"]308 SW GT BlueHDi 180 EAT8 Stop & Start , Panorama Glasdach , Leder Paket. [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]in Perlmutt weiß , Baujahr 10/2017 ! ^^ [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Zweitwagen Peugeot 108 Baujahr 08/2014 ! :heart: [/font]

  • Hallo in die Runde, mir ist aufgefallen das wenn ich mit meinem 3008er GT 2018 auf der Autobahn bin und z.B. 120 km/h erlaubt sind, es mir auch im Display angezeigt wird, auch alle anderen Geschwindigkeiten, nur wenn das Schild unbegrenzt kommt, wird für 2 sek das Schild unbegrenzt angezeigt und danach kommt ein roter Ring und da wo normal die Zahlen stehn sind 3 waagrechte Striche! 🤔 Bei meinem 308 GT wurde die ganze Zeit das unbegrenzt angezeigt, ist das normal oder kann man das wo einstellen? 🤷🏼‍♂️

    Hallo Goldems


    Beim Aufheben der Begrenzung wird kurz das Aufhebungszeichen angezeigt. Während dieser Zeit prüft die Software über das Navi, welche Regel nun gilt. Bspl. in der Schweiz ist Max-km/h nach Aufhebung 120km/h & in Österreich 130km/h. Sobald er den Wert hat, zeigt er diesen dann im Display an.


    Aus meiner Sicht ist nun in deinem Fall entweder kein Wert im Navi vorhanden oder es ist das Zeichen für Freie Fahrt - sprich unbegrenzte Geschwindigkeit.
    Einstellen kannst man das aber nicht...

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Ja macht Sinn, wäre nur auch schön wenn er hier in Deutschland das unbegrenzt Schild dauerhaft zeigen würde!

    [font="Open Sans, sans-serif"]308 SW GT BlueHDi 180 EAT8 Stop & Start , Panorama Glasdach , Leder Paket. [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]in Perlmutt weiß , Baujahr 10/2017 ! ^^ [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Zweitwagen Peugeot 108 Baujahr 08/2014 ! :heart: [/font]

  • Ob es für die paar Wochen noch Sinn macht, eine solche Softwareänderung zu programmieren ?

  • Nunja, meiner wechselt die Verkehrszeichen wie er lustig ist.

    Er erhält die 120km/h, dann nach 5min wechselt er auf 110km/h (ohne Schild oder dergleichen). Die Autobahn war "früher mal" auf 110km/h begrenzt nun auf 120, dieses ständige hin und her ist genauso nervig wie die "bitte tanken meldung" die nicht einmal kommt, nein..., diese kommt im 2km intervall...

  • Nunja, meiner wechselt die Verkehrszeichen wie er lustig ist.

    Er erhält die 120km/h, dann nach 5min wechselt er auf 110km/h (ohne Schild oder dergleichen). Die Autobahn war "früher mal" auf 110km/h begrenzt nun auf 120, dieses ständige hin und her ist genauso nervig wie die "bitte tanken meldung" die nicht einmal kommt, nein..., diese kommt im 2km intervall...

    so wie ich es sehe, prüft er in regelmässigen abständen die "werte" über das navi. ein ähnliches verhalten habe ich auf ein paar strecken in meiner umgebung auch schon festgestellt. wenn da die falschen werte hinterlegt sind, zeigt er natürlich den falschen wert an.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Komisch, hat mein vorheriges Auto nicht gemacht, gut der hatte auch kein TOMTOM, aber wenn man damit 30km durch eine Baustelle gefahren ist, hat er auch 30km lang die 80km/h angezeigt, was der Peugeot nicht tut.

    Aber das TOMTOM ist auch leider WEIT entfernt davon "up to date" zu sein, habe schon drei Umgehungsstrassen befahren welche laut TOMTOM nicht existieren, ich diese aber schon seit 6Jahren nutze - gut das es ein "soft-SUV" ist, da kann man mal versuchen die vorgeschlagene Route zu befahren xD

    Das es in Stockholm viele Einbahnstrassen nicht korrekt zeigt, lasse ich mir gefallen, da sich diese gefühlt jährlich ändern, aber Landstrassen und deren Kreisel sollten schon mal ein update erhalten.