2008er mit GripControl

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand von Euch bereits praktische Erfahrungen mit dem GripControl mit Schnee, Straßenglätte sammeln können?


    Nach meinen Informationen soll das System zumindest mehr Sicherheiten als der Frontantrieb ohne GripControl!


    Vg und Danke!

    Thomas

  • Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit GC im Schnee. Ohne wäre ich nicht, auf jeden Fall nicht so sicher, durchgekommen.


    Übrigens, Thomas, die Suchfunktion hier funktioniert. Z. B. findest du das hier, aber noch viel mehr zum Thema.

    LINK

    Grüße

    Uwe

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Wie so oft gehen die Meinung dazu weit auseinander. Letztlich macht Grip Control nichts anderes als den Eingriff von ESP bzw. ABS feiner zu regeln.

    Mit einem anständigen Winterreifen wirst du im Winter wohl nicht schlechter gestellt sein.

    Früher wurden die Fahrzeuge mit M&S Reifen ohne Schneeflockensymbol ausgeliefert. Diese Reifen werden inzwischen nicht mehr als GJR anerkannt.

    In der Preisliste des 2008 ist von M&S Reifen mit Schneeflockensymbol die Rede. Es könnte also finanziell Sinn machen, wenn du so wenig fährst, dass sich Sommer- und Winterreifen nicht rechnen. Ein eigener Wechsel auf GJR würde ähnlich viel kosten und dann muss man die vier "alten" Reifen ja auch noch wieder los werden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png