Klappern vorne rechts

  • Hej Ihr Katzenliebhaber,


    bei meinem 2008er klappert es vorne rechts sobald ich über Fahrbahnunebenheiten fahre. Ich habe mich heute schon mal dran gemacht und das Auto aufgebockt und geschaut ob irgend ein Gelenk ausgeschlagen oder locker ist. Nach kräftigem hin und her ruckeln, ziehen und drücken kann ich sagen dass dort nichts locker ist. Habe mir dann von oben das Domlager angeschaut und auch da alles Bombenfest, beim wippen und ziehen bewegt sich nichts, außer man Lenkt dann sieht man wie sich die Stange des Stoßdämpfers im Domlager bewegt, das ist aber normal. Ich bin jetzt echt Ratlos woher das Geräusch kommen soll, es ist eindeutig vorne rechts, das Auto hat erst 67000km runter...Kann mir wer hier ein wenig weiterhelfen?


    Und dann noch eine Frage, muss beim 1,6 Vti 120 Ps die Steuerkette gewechselt werden? Laut Peugeot ist das nie nötig, jedoch kenne ich es von anderen Autos dass sich diese irgendwann längen. Gibt es da ggf. Intevalle oder so?

    • Offizieller Beitrag

    Wo/an was hast du den genau alles (bereits) geruckelt?

    Ferndiagnose ist immer sehr schwierig.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /