Motoröl Puretech 1,6 EAT8

  • Du musst nicht ins Handbuch schauen. Angaben zur Wartung (Intervalle und Betriebsstoffe) gibt Peugeot auf einen separaten DIN A4 Blatt zentral an.


    Ein Motoröl 0W-30 mit PSA Norm B71 2312 ist für den Motor richtig.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Du musst nicht ins Handbuch schauen. Angaben zur Wartung (Intervalle und Betriebsstoffe) gibt Peugeot auf einen separaten DIN A4 Blatt zentral an.


    Ein Motoröl 0W-30 mit PSA Norm B71 2312 ist für den Motor richtig.

    Und wo finde ich das?

  • Hast du denn die Übereinstimmungsbescheinigung vom Fahrzeug?

    Bei Leasing oder Finanzierung geht die gerne mit an die Bank. Nicht das man da auch die Wartungsübersicht mit angefügt hat.

    Wenn du das Fahrzeug gekauft hast, sollten diese Unterlagen dabei sein.


    Frag einfach mal deinen örtlichen Händler. Der sollte dir eine entsprechende Übersicht ausdrucken können.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Das DIN-A4-Blatt mit den Wartungsvorgaben habe ich bei der Übernahme in der Ndl. sogar unterschreiben und in Kopie dort lassen müssen.

  • Bei meinem Fahrzeug steht auch nichts über die Ölspezifikation. Neu gekauft, mit allen Papieren. ;)

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Peugeot selbst liefert dieses leicht verständliche Dokument zum Thema


    "Für die aktuelle Motorengeneration empfiehlt PEUGEOT das Motoröl TOTAL QUARTZ INEO FIRST 0W-30. Dieses extrem dünnflüssige Hochleistungs-Motoröl ist für jeden Motortyp geeignet und gewährleistet:

    • den besten Motorschutz für Ihren PEUGEOT.

    • eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und eine Verringerung der CO2-Schadstoffemissionen."