Wegfall AGR Sitze im GT Pack !?

  • Zumindest werden in der Innenansicht im Konfigurator die AGR-Sitze angezeigt, sobald ich GT-Pack mit Hybrid auswähle - auch ohne die 0.- Option auszuwählen. Wenn ich nur GT auswähle, werden die Standard-Sitze angezeigt, ebenso wenn ich bei GT-Pack von Hybrid auf Diesel umschalte.

    Es werden ausserdem dort schon die wohl jetzt schwarzen Sitze anstatt den vorher grauen angezeigt.


    Könnte ein Indiz sein, dass man bei GT-Pack Hybrid auch ohne explizites Auswählen der 0.- AGR-Option die AGR Sitze bekommt. Sicher ist das natürlich nicht, aber anders würde es mich schon sehr wundern.

    was der Konfigurator anzeigt ist nur beispielhaft und nicht maßgebend für deine Bestellung. Maßgebend ist seit der neuen Preisliste dass dein Verkäufer bei der Bestellung des GT Packˋs aktiv den Bestellcode für die AGR Sitze ausgewählt/eingegeben hat, egal ob die 0€ kosten oder nicht.

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • so, hole meinen GT Pack nächste Woche Montag ab und laut Verkäufer sind die AGR Sitze drin. Für alle Neubesteller, ihr müsst beim GT Pack explizit die AGR Sitze vom Verkäufer auswählen lassen (0€) , sonst sind diese nicht dabei 😉

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • konnte mich gestern persönlich überzeugen, AGR Sitze sind verbaut, morgen wird der kleine 🦁 zugelassen 🤩

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Um das Thema hier nochmal Aufzugreifen, bei der Besichtigung heute. AGR Sitze sind Verbaut wie bei der Bestellung :thumbup:Angegeben war.

  • Um das Thema hier nochmal Aufzugreifen, bei der Besichtigung heute. AGR Sitze sind Verbaut wie bei der Bestellung :thumbup:Angegeben war.

    herzlichen Glückwünsch und viel Spaß mit den AGR Massage Sitzen 😉

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Ich konnte am 13.1.22 mein bestellter ( am 9.6.21 ) 3008 Hybrid4 GT Pack abholen.


    Tja was ich leider vermutet habe wurde dann war.


    In meinem 3008er wurden KEINE elektrische mit Massagefunktion versehene AGR Sitze verbaut.

    Und dazu nur in schwarz statt in Greval grau. :cursing: Sprich Manuell verstellbare Sitze.


    Bei uns in der Schweiz (vermutlich auch in Deutschland) Waren die elektrische mit Massagefunktion AGR Sitze als Serie aufgelistet und die Farbe Greval grau expliziet nur für Hybriden Serie verbaut.


    Ich habe dem Händler extra im Oktober 2021 via Mail angefragt ob die Sitze so verbaut werden wie bestellt. (Da ich dies hier im Forum gelesen habe dass diese Sitze jetzt als Option sind.)


    Er hatte sein Dispo angefragt die haben abgeklärt und gesagt sie haben nichts anderes gehört und wird so produziert wie bestellt.


    Zum Glück habe ich dies alles schriftlich.


    Aber mein Händler scheind bemüht zu sein um dies in Ordnung zu bringen. Ich konnte mein Auto trotzdem mitnehmen. Der Händler hat gesagt wenn mann die Sitze nicht nachträglich einbauen kan dann müsse man wohl ein neuer 3008er bestellen mit der richtigen Konfiguration und solange kann ich den jetzigen 3008 behalten.


    Naja schauen wir mal was da raus kommt. Ich habe ihm noch die Idee gegeben, falls man die Sitze wechseln kann dann könnten sie ja ev. die AGR Sitze aus einem Ausstellungsfahrzeug ausbauen. Denn die sind noch in Greval grau. 8o

  • hatte "fast" die gleiche Befürchtung bei meinem GT Pack 225, bestellt am 29.04.2021 da in der Preisliste vom Juni und im Konfigurator die AGR Massagesitze zwar mit 0€ eingepeist waren, diese aber explizit bei der Bestellung durch den Verkäufer "angeklickt" werden mussten. Schau mal in diesem Thread:


    Wegfall AGR Sitze im GT Pack !?

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Ich habe den Thread schon gelesen. Danke Dir. Hast Du jetzt die schwarzen od. Greval graue Sitze drin?

    Mich nervt es halt auch da ich sogar nachgefragt habe und jetzt trotzdem nicht die AGR Sitze drin habe. Mit dem schwarz könnte ich noch leben (hätte aber schon lieber die Greval grauen)

  • hatte "fast" die gleiche Befürchtung bei meinem GT Pack 225, bestellt am 29.04.2021 da in der Preisliste vom Juni und im Konfigurator die AGR Massagesitze zwar mit 0€ eingepeist waren, diese aber explizit bei der Bestellung durch den Verkäufer "angeklickt" werden mussten. Schau mal in diesem Thread:


    Wegfall AGR Sitze im GT Pack !?

    Ich habe den Thread schon gelesen. Danke Dir. Hast Du jetzt die schwarzen od. Greval graue Sitze drin?

    Mich nervt es halt auch da ich sogar nachgefragt habe und jetzt trotzdem nicht die AGR Sitze drin habe. Mit dem schwarz könnte ich noch leben (hätte aber schon lieber die Greval grauen)

    habe "noch" die grauen bekommen, kurz nach der Bestellung waren diese mit noch in schwarz im Konfigurator

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Ich habe den Thread schon gelesen. Danke Dir. Hast Du jetzt die schwarzen od. Greval graue Sitze drin?

    Mich nervt es halt auch da ich sogar nachgefragt habe und jetzt trotzdem nicht die AGR Sitze drin habe. Mit dem schwarz könnte ich noch leben (hätte aber schon lieber die Greval grauen)

    habe "noch" die grauen bekommen, kurz nach der Bestellung waren diese mit noch in schwarz im Konfigurator

    Du glücklicher. :thumbup: Gratuliere. Aber schon komisch das es die Greval grauen nicht mehr gibt. im Showroom hatten sie einen nigelnagelneuer 308 Gt und der hatte auch graue Sitze drin.:/

  • Ich befürchte auch schlimmes. Meiner soll nächsten Monat mit AGR Sitzen kommen. 🙈 Ich bin echt gespannt

  • Ich befürchte auch schlimmes. Meiner soll nächsten Monat mit AGR Sitzen kommen. 🙈 Ich bin echt gespannt

    Drücke Dir die Daumen.:thumbup: In welcher Farbe?

  • Habe ich in weiß bestellt mit Black Pack

    Also wie ich. Ich hoffe sehr für dich das es die grauen sind wie ich bestellt habe. Wäre aber komisch wenn du die bekommst und ich nicht. Aber ich drücke die Daumen für Dich.

  • Danke. Ich werde berichten 😏

    Hey Coolman50.


    Und konntest Du Deinen schon abholen? Was hast Du jetzt für Sitze eingebaut? AGR in Farbe Greval (wie


    bestellt) od. auch in schwarz?



    Viel Spass mit Deinem 3008er

  • Leider ist mein Auto noch nicht beim Händler eingetroffen. Soll aber diesen Monat noch passieren. Gruß aus Rostock

  • Zitat

    Leider ist mein Auto noch nicht beim Händler eingetroffen. Soll aber diesen Monat noch passieren. Gruß aus Rostock

    Noch in diesem Monat wird eher schwierig werden:/ " klugscheißmodus Off"

    Bitte nicht böse sein, der musste raus