208 komisches Zeichen und niemand kann es mir erklären

  • Hallo Geimeinde,


    ich habe seit 3 Tagen meinen neuen 208er, nun sehe ich ein Zeichen (Anzeige zwischen den Instrumenten) was mir niemand im Autohaus erklären konnte und leider wird es auch in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben.

    Also linkes Rädchen über Lautstärke.
    1. Digitale Geschwindigkeit
    2. Reichweite / Aktueller Verbrauch
    3. Spurassistent
    4. dieser komische Punkt (siehe Bild)

    Mein Verkäufer hat sich heute 4 weitere Fahrzeuge angeschaut und die Anzeige gibt es auch in den Plugin Hybrid (die kein 3D Cockpit haben) Er meinte noch nie gesehen. Hat seine Kollegen und Chef befragt, keiner weiß es.
    Hat von Euch einer eine Idee was dort angezeigt wird?
    Habe alles durch, in keinem Fahrzustand ändert sich da was.


    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

  • Das ist die Verkehrszeichenerkennung 😉

    Nee, die ist ja darüber und funktioniert auch einwandfrei. Ich hatte gedacht, es wäre was vom Navi, habe ich aber nicht, da ich Android Auto nutze. Und das sollten die Ja bei PSA wissen, also kann man nur hoffen ^^

  • Hast du eigentlich schon mal den Geschwindigkeitsregler oder -begrenzer eingeschaltet?

    Ändert sich diese Anzeige dann?

    Alles ausprobiert, da ändert sich leider gar nichts, egal ob neue Verkehrszeichen erkannt werden, noch bei aktiven Begrenzer oder Geschwindigkeitsregler. Die Anzeige sieht immer gleich aus ob der Motor läuft oder nicht, ob ich einparke. Es tut sich nichts ^^
    Das komische ist eben, das selbst alle befragten bei PSA es nicht wussten. Wir uns mehrere Fahrzeuge angeschaut haben und überall diese Anzeige vorhanden ist.

    Also schon sehr merkwürdig, werde aber jetzt ein Ticket direkt nach Frankreich aufmachen lassen beim Händler. Bin total gespannt was die schreiben.


    Update:


    Ich habe es entdeckt. Also das gehört wirklich zur Verkehrszeichenerkennung, wie FluppKey vermutete.
    Bin heute mal kreuz und quer durch die Stadt gefahren und siehe da, auf einmal erschien da ein Schild Überholverbot und kurz danach Überholverbot Ende.

    Ich verstehe wirklich nicht warum mir das bei PSA keiner sagen konnte?

    Also Thema erledigt und tausend Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Spandauer ()

  • Kurze Ergänzung:


    An der Stelle werden nur eine handvoll Schilder angezeigt wie beschrieben Überholverbot und Ende des Überholverbots als auch wenn ein Stoppschild erkannt worden ist.


    Finde es leider nur schade das es in diesem Untermenü angezeigt wird, habe meist andere Fenster offen wodurch das untergeht.

  • Habe auch mal gedacht die Verkehrszeichen Erkennung funktioniert nicht. Habe hier den Thread geschrieben:

    “Erweiterte Verkehrsschildererkennung funktioniert nicht“.

    Die Anzeige muß auf “Fahrhilfen“ stehen, dann werden auch Einbahnstraße n erkannt.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.