Reinigung 3D Tacho

  • Ein ausgekochtes (!) Microfasertuch und das abgebildete Desinfektionsspray leicht aufsprühen und ihr werdet staunen wie einfach reinigen von Klavierlack und Display's ist..

    Ich empfehle aber jeden , vor der ersten Nutzung eines Microfasertuches es auszukochen um das Risiko von Kratzern auszuschließen..

    Ps..gibt es bei jedem Discounter und gut möglich , das eine andere Marke das selbe bewirkt.

  • Damit würde ich niemals über das Display gehe … damit sind Schäden für die Zukunft vorprogrammiert

    Insofern schade das dein Blick in die Zukunft nicht mehr über die vorprogrammierten Schäden informiert !

    Woher du diese Zukunftsweisende Vorausahnung hast.Der Zeitraum bis zur Zukunft bleibt ja offen.

    Meine pers- Erfahrung stammt aus 2 Jähriger persönlicher Nutzung am eigenen Pkw u.a. Dingen ebenso wie es viele Kollegen nutzen. Seit Corona wird dieses Desinfektionsmittel in unserem Betrieb über sämtliche Elektrogeräte , allen voran Monitore, Glasflächen , Tastaturen genutzt. Scanner (Smartphones) die tgl Nutzerwechsel haben werden regelrecht damit gebadet. Selbst die Kunstlederhüllen halten dem Zeug stand obwohl damals auch einer den Blick in die Zukunft hatte- Aber bei Firmen Material dann aber doch nutzt.

    Bis Heute ist kein Gerät beschädigt und Kollegen nutzen das Zeug längst privat an Flachbildschirmen u.v.a. ..

    Am Ende ist nur ein Tip /Empfehlung

  • Das mag alles sein, ich selbst arbeite auch in der Transfusionsmedizin, kenne das ganze Zeugs also, es enthält in der Regel reichlich "Alkohol".

    Generell wird damit mit viel zu scharfen Geschützen auf ein einfaches Display geschossen. Das würde ich niemals nehmen, denn es gibt nix zu desinfizieren, nur zu reinigen.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • gibt nix zu desinfizieren, nur zu reinigen.

    Nicht immer .. Es gibt die Dinge die wechseln permanent den Nutzer wurden früher nur mit einem feuchten Tuch behandelt , heut wird und müssen solche Dinge desinfiziert werden..

    Flips bezieht sich auf das 3D Tacho.

    Und da gebe ich ihm Recht.

  • Ich persönlich würde da einfach mit klarem, sauberen Wasser und Microfasertuch reinigen.

    So mache ich das seit Jahren . Hat immer funktioniert ☺️

    Weiß aber nicht ob die 3D Tachos Evtl empfindlicher sind …

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Erst mit einem Staubwedel oder Druckluft den Staub entfernen. Danach mit Koch Chemie ASC und einem sehr weichen Innenraumtuch (ProfiPolish Citrus) sanft aber feucht drüber gehen :)

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • Ich habe von Prowin ein Tuch zum putzen für hochglänzende Flächen. Macht super sauber ohne irgendein Mittel, kann ich nur empfehlen.