Hagelschutz? Empfehlung von einer Hageldecke?

  • Hallo an die Runde!

    Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine (zumindest halbwegs) passende und gute Hagelschutzdecke für den L1 Rifter?

    Ich werde demnächst öfter in einer Gegend parken, wo immer wieder mal heftige Hagelgewitter auftreten… Carport ist nicht und darum wäre irgendein Schutz schön … gefunden habe ich aber bis jetzt nichts passendes. ;(

    Mein bester Suchtreffer war bis jetzt ein Hagelschutz aus 4mm Neopren mit dem Maßen 570x203x119cm - aber in „klassischer Fliessheck-PKW-Form“.


    Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen - Danke im voraus und viele Grüße!

    Felixos

  • Hagelschutzdecke...

    Habe ich noch nie gehört (und natürlich noch nie darüber nachgedacht).

    Aber vielleicht können die Firmen, die Anhänger und LKW-Planen herstellen/ausbessern/reparieren da was machen?

    Neopren klingt jedenfalls erstmal schlüssig (muss gerade an die Preise für meine Tauchanzüge vor einiger Zeit denken, AUA:))

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Vielleicht hilft das zur Entscheidungsfindung...


    https://www.vox.de/videos/anni…452c4309af09c703f962.html

    Schöne Grüße aus

    NiederÖSTERREICH

    rifterwolf:drive:


    Peugeot RIFTER BlueHDi 130 S&S GT | Artense-Grau-Metallic | Citypaket-Plus | Family-Paket | AHK abnehmbar

  • Ich führe seit vielen Jahren eine simple, große Wolldecke mit - kann man auch jenseits von Hagelschlag vielfältig benutzen.

    Mir reicht es, daß sie über Dach und Windschutzscheibe bis ungefähr Türgriffe abdeckt, Motorhaube kann man einfach ersetzen.


    Wer alles abgedeckt haben will, nimmt halt eine größere oder zwei.


    Insgesamt 3 Hagelunwetter mit einer Korngröße bis 3 cm habe ich damit schadlos überstanden.

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d