Connected Services NICHT (mehr) verfügbar / Verbindung mit dem Fahrzeug nicht möglich

  • Hallo


    Habe Montag meinen 3008 bei Peugeot abgeholt und habe leider vorlaut gesagt, das ich die app schon eingerichtet bekomme :)

    Nunja versuche nun seit tagen vergebens das afhrzeug zu koppeln, oben in der App wird mir zwar angezeigt, das das Auto gekoppelt ist, kann mir aber denoch keine Daten in der App ansehen. Vorhin habe ich versucht dei Deinste zu koppeln, d.h. mit Schlüssel ins Auto und die Anleitung der Kopplung durchgegangen, leider ohne erfolgt, es kommt nach dem Dritten versuch, die Meldung das meine VIN falsch wäre.

    Was mache ich hier nun falsch?

    Oder liegt es an der App?

  • Zwischenmeldung:


    seit heute morgen klappt alles wieder, ich gehe davon aus, dass entweder der Server der "Connected Services down war oder es gab irgendwelche Zugangsbeschränkungen...


    ...aber jetzt alles wieder gut.....

  • Nichts ist gut, jedenfalls bei mir in Verbindung mit einem IPhone, mal geht es, aber meistens kommt keine Verbindung zustande.

  • Also bei mir funktioniert alles, ich hatte doch tatsächlich einen Zahlendreher in der VIN :music1::music1:

  • Seitdem ich vor ca. 1 Woche meinen neuen Peugeot 3008 bekommen habe, habe ich keine Chance die MyPeugeot App ans laufen zu bekommen.

    Ich bin mit Bluetooth verbunden, aber er will sich einfach nicht in der App mit dem Auto verbinden.


    Habe das Auto bereits 2x aus der App gelöscht, die Bluetooth-Verbindung aus Auto und iPhone gelöscht. Auch einmal eine Nacht stehen lassen, dabei sogar die App deinstalliert. Keine Chance.


    Nach dem Einsteigen und Motor anlassen, erscheint wie immer die Frage, ob ich die App zulassen möchte. Das bejahe ich, die App öffnet sich, aber es kommt einfach keine Verbindung zu Stande.


    Bin mittlerweile echt ratlos.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • Die Probleme hatte ich auch am Anfang, meine Werkstatt sagte Verbinde es mit Kabel... und sie da seit dem Funktioniert auch Bluetooth ^^. Vielleicht klappt es bei dir dann auch.


    Grüße

  • Leider klappt das auch nicht. Im Display der Autos erscheint nach kurzer Zeit direkt CarPlay.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • Mein 3008 verbidnet sich heute nicht mal mehr mit Bluetooth, es erscheint im Display die Meldung "kann mit dem Mobiltelefon keine Verbindung herstellen", seither geht nichts mehr. Gestern war alles noch I.O., heute nicht mehr, am Handy ist keine SW update erfolg oder dergleichen.


    Auch die App an sich ist nicht so das Wahre, zeigt sie mal 4h Ladezeit an, springt sie dann auf einmal auf 16h (und JA die Zeit wurde Synchronisiert).

    Fahrten verschwinden, bzw werden gar nicht aufgezeichnet (Ja das problem bestand auch schon vor dem BT Problem), somit ist diese Funktion als "Fahrtenbuch Ersatz" völlig Sinnlos, auch wenn der export in Excel eine Gute sache ist, nutzt es mir nichts wenn man sich nicht darauf verlassen kann.

  • also was ich euch dazu sagen kann IHR müsst alles zulassen was das App will sonst wird sie Nicht Funktionieren , das heißt App komplett mit Casch und allem Löschen Wichtig bei Neu Installation KEINEN Stromspar Modus Aktivieren ALLES zulassen sonst funktioniert sie nicht Richtig.

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • In dere App ganz unten stehen 4Bilder ( Übersicht;Fahrten; Service undFahrzeug). Manchmal startet die App und es sind nur 3Bilder. Dann muss ich die App nochmal starten und die Daten werden nach der Fahrt übertragen. Vielleicht ist es bei dir auch so.

  • also was ich euch dazu sagen kann IHR müsst alles zulassen was das App will sonst wird sie Nicht Funktionieren , das heißt App komplett mit Casch und allem Löschen Wichtig bei Neu Installation KEINEN Stromspar Modus Aktivieren ALLES zulassen sonst funktioniert sie nicht Richtig.

    so gemacht, Mehrfach sogar!

    D.h. Peugeot ist besser informiert wo ICH mich aufhalte und was ich so mache, aber ich darf nicht wissen wo mein Auto rum gefahren ist und wie sein Ladezustand ist. Na Willkommen im 21. Jahrhundert xD

  • Die App hat vor ca. 1 Woche ein Update bekommen. Liegt sicher daran. Hatte ich früher auch schonmal. Nach dem nächsten Update ging es dann wieder.

    Ich warte nun erstmal bis zum nächsten App-Update.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • In dere App ganz unten stehen 4Bilder ( Übersicht;Fahrten; Service undFahrzeug). Manchmal startet die App und es sind nur 3Bilder. Dann muss ich die App nochmal starten und die Daten werden nach der Fahrt übertragen. Vielleicht ist es bei dir auch so.

    nein es fehlen fahrten die schon Tage zurück liegen, er sagt mir nach Abschluss einer Fahrt ja auch immer "neue Fahrten verfügbar", aber es fehlen teilweise Strecken von über 200km.

    So sind mein Auto und ich auf mysteriöse Weise nach Sockholm gekommen, denn von da aus bin ich nach Hause gefahren, aber laut App bin ich NIE nach Stockholm gefahren. :cool:

  • Hab - nach dem 1. Kundendienst - das Problem, dass plötzlich in der App der Button für die Vorklimatisierung fehlt.

    Macht natürlich Sinn, zu der Jahreszeit..

  • Wenn man die Seite mit den Fahrzeugdaten aufruft, dann SERVICES / CONNECTED SERVICES / e-Remote Control aufruft und dann wieder zurück geht, sind die beiden Anzeigen Laden und Klimatisierung wieder verfügbar. Allerdings sind sie beim nächsten Aufruf der App wieder weg und man kann das ganze wieder von vorne machen.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • naja, zu der App äußere ich mich nicht mehr, dachte schon die von Mercedes war nicht so toll, aber das hier ist absoluter Mist!

    Ca. 1h nachdem ich getankt habe kommt die App Benachrichtigung das ich taken soll...

    Selbst jetzt mit 3/4 vollem Tank und laut APP 270km Restreichweite "Warnt Sie".


  • Die App ist nur ne Spielerei, mal klappt die Verbindung, dann kommt wieder ein Update, und die App koppelt nicht mehr. Dann fehlen auch einige Fahrten in der Auflistung. Ja, auch Fehlermeldungen ploppen mal auf, aber erst, wenn alles wieder heile ist.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich war gestern beim Freundlichen 🤗

    Erst nach intensiver Schilderung des Vorklimatisierung-Problems wurde erkannt, dass es dafür eine aktuelle Rückruf Aktion gibt.

    Hab Termin am 11.11.inkl kostenlosem Leihwagen (2008)


    Hätte man ja auch mal publik machen können

  • Die App ist nur ne Spielerei, mal klappt die Verbindung, dann kommt wieder ein Update, und die App koppelt nicht mehr. Dann fehlen auch einige Fahrten in der Auflistung. Ja, auch Fehlermeldungen ploppen mal auf, aber erst, wenn alles wieder heile ist.


    ja, die App ist schon stark verbesserungswürdig, und oft muss der Status manuell neu angestoßen werden. Es gibt aber zwei für mich wichtige Funktionen die - zumindest bei mir - prima funktionieren: die Vorklimatisierung (unter "Klimatisierung") - funktioniert tatsächlich, auch wenn im Winter die Batterie dann halb leer sein wird... - und die Überprüfung der aktuellen Batterieladung (unter "Laden"). Was praktisch ist, wenn das Auto an der öffentlichen Säule um die Ecke steht.

  • Die App ist nur ne Spielerei, mal klappt die Verbindung, dann kommt wieder ein Update, und die App koppelt nicht mehr. Dann fehlen auch einige Fahrten in der Auflistung. Ja, auch Fehlermeldungen ploppen mal auf, aber erst, wenn alles wieder heile ist.


    ja, die App ist schon stark verbesserungswürdig, und oft muss der Status manuell neu angestoßen werden. Es gibt aber zwei für mich wichtige Funktionen die - zumindest bei mir - prima funktionieren: die Vorklimatisierung (unter "Klimatisierung") - funktioniert tatsächlich, auch wenn im Winter die Batterie dann halb leer sein wird... - und die Überprüfung der aktuellen Batterieladung (unter "Laden"). Was praktisch ist, wenn das Auto an der öffentlichen Säule um die Ecke steht.

    Hallo Leute,


    CS bei mir seit gestern mal wieder down, es ist zum Heulen.......