Rostschutz ab Werk??

  • Hallo ,

    kann mir jemand sagen wie der 208 GT Pack ab Werk gegen Rost geschützt wurde?Überlege :think1: etwas mit Hohlraumversiegelung nach zu bessern.(Türen/Kofferraum Klappe/Türholm usw).

    Danke im voraus 👋

  • Soweit ich weiß ist der Vollverzinkt, ich hatte Steinschlag an Motorhaube, Dach und Schweller, der Farbauftrag scheint sehr dünn zu sein und empfindlich gegen Steinschlag, na ja und an diesen Steinschlag Macken war der Zink zu sehen ( hatte auch keinen Rost angesetzt )

  • Na, an der Motorhaube kann nicht viel passieren, die ist aus Alu8o

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Bevor da richtige Rostschäden kommen hast du ihn wahrscheinlich schon lange als strafbesteuerten wirtschaftlichen Totalschaden weit weg ins Ausland entsorgt.

    Natürlich würden sich Pavel und Ousmane über eine Nachversiegelung freuen. ^^


    Im Ernst, es kommt wirklich auf die kalkulierte Nutzungsdauer an. Wie lange soll, muss, kann es bei dir halten? Mit dem Standard Wartungsplan wird der Motor vorraussichtlich bei den Meisten nach 6-9 Jahren anfangen lästige Probleme, wie hohen Ölverbrauch und anderes zu machen, und die meisten werden die Autos dann entnervt verkaufen.

  • 10-13 Jahre sollte er schon durchhalten ohne Rost! Fahre meine Autos mindestens 10 Jahre ,habe mit Peugeot noch keine Langzeiterfahrungen.

  • Der Renault meiner Eltern ist 15 Jahre alt, Rost = Null. Ein Bekannter von mir fährt einen Peugeot 406 V6, 23 Jahre alt, Rost = Null. Dafür sind alle W210, W202, 3er Gölfe und viele andere Premiumprodukte, spätestens nach 10 Jahren an der braunen Pest verendet.

  • Hab auch noch nen Clio B. Rost an Karosserie nirgendwo zu finden, aber die Stahlteile unterm Auto sind natürlich alle irgendwo (oberflächlich) am Gammeln mit den Jahren.


    Hinterachse, Antriebswellen, Stabis, div. Schrauben, Aufnahmepunkte Stoßdämpfer, Bremsleitungen. Alles jetzt nichts drastisch, Auto stand aber in seinem Leben (ist ja erst 15) meiste Zeit in Tiefgarage und wurde gepflegt.

    Ungepflegt mit vielen Salzwintern hätte er nach 5-8 Jahren schon so ausgesehen.


    Mit der Zeit wird das natürlich nicht besser und irgendwann meckert dann auch der Tüv.