KW Gewindefedern (ST Suspension) oder Eibach ProKit Federn

  • Hi,


    Hat jemand schon Erfahrung mit den Federn? Lohnen sich die von KW das man die verstellen kann oder doch nicht. Das sind 450€ mehr als die Federn von Eibach.

    Ich finde den Federweg von den Originalen irgendwie komisch. Fällt mir meistens beim fahren auf der Autobahn wenn man über diese Brücken Verbindungen rüberfährt. Fülle mich wie auf einem Schiff:)

    natürlich schaut das Auto auch hübscher aus wenn es ein wenig tiefer ist. Nicht viel aber trotzdem. vorne 25mm hinten 20mm.

    Hat schon jemand seinen tiefergelegt und kann welche Fotos zeigen. :/

  • Ihr Auto ist bereits mit der adaptiven Federung ausgestattet. Ich würde es nicht tun

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Es gibt schon ein paar Leute hier, die Gewindefedern eingebaut haben und es gibt auch schon einen passenden Thread dazu. Vielleicht mal die Suchfunktion verwenden. Die adaptiven Dämpfer bleiben unangetastet, es werden nur die Federn getauscht.

    Im Grunde genommen musst du es selbst wissen, ob du den Vorteil haben möchtest, die Höhe des Fahrzeugs regulieren zu können. Aber Eibach und KW sind ja beides gute Marken, von daher macht man sicherlich bei beiden nichts falsch. Damals als der besagte Thread hier entstand, gab es für den 508 nur Federn der Marke ST Suspensions. Das sagt mir persönlich jetzt nix, aber sie scheinen nicht schlecht zu sein, wie ich das aus dem Thread dazu entnommen habe.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Das sagt mir persönlich jetzt nix, aber sie scheinen nicht schlecht zu sein, wie ich das aus dem Thread dazu entnommen habe.

    ST Suspensions ist die 'Günstig' Marke von KW.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Das sagt mir persönlich jetzt nix, aber sie scheinen nicht schlecht zu sein, wie ich das aus dem Thread dazu entnommen habe.

    ST Suspensions ist die 'Günstig' Marke von KW.

    nur das beide den gleichen Preis haben. Bei ST kannst dir noch ne Farbe aussuchen dann ist es sogar noch teurer als KW;)

  • Hier ✋, habe die ST Federn seit über einem Jahr drin und muss sagen, dass die echt mega sind. Ich gehe davon aus, dass wenn du die Gewindefedern bei KW bestellst das du die ST Federn geliefert kriegst, weil es ja so gesehen nur eine Tochterfirma ist. Meine sind jetzt so weit es geht runter gedreht mit TÜV, natürlich wäre Tiefer noch besser aber 30mm sind besser als nichts. Soweit ich weiß gehen die Eibach da 20 bzw 25mm runter oder?

    • Offizieller Beitrag

    vlt. könnte man die mal beide verlinken, dann kann man sich ja den Unterschied anschauen? Sind die ST vlt. verstellbar u. die KW nicht?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    • Offizieller Beitrag

    dann halten wir fest: Es gibt also keine zwei Federn (als KW Ausführung und ST Ausführung), sondern nur die ST Ausführung (als Tochtermarke) die Federn.

    So wie es auch dem Thread bisher zu entnehmen war, dachte ich zumindest, dass es 2 Ausführungen gäbe, da es so rauszulesen war, da immer die Rede von KW ODER ST war.


    https://docs.kwsuspension.de/ga-STHFS-70022_1062-21.pdf

  • SilentGreen

    Hat den Titel des Themas von „KW Gewindefedern oder Eibach ProKit Federn“ zu „KW Gewindefedern (ST Suspension) oder Eibach ProKit Federn“ geändert.
  • dann halten wir fest: Es gibt also keine zwei Federn (als KW Ausführung und ST Ausführung), sondern nur die ST Ausführung (als Tochtermarke) die Federn.

    So wie es auch dem Thread bisher zu entnehmen war, dachte ich zumindest, dass es 2 Ausführungen gäbe, da es so rauszulesen war, da immer die Rede von KW ODER ST war.


    https://docs.kwsuspension.de/ga-STHFS-70022_1062-21.pdf

    ja tut ma leid das es etwas durcheinander geraten ist.

    • Offizieller Beitrag

    JhonnY1950 kein Ding, so weiß nun jeder Bescheid u. der Threadtitel sagt es gleich...

    Letztlich denke ich das die ST trotzdem gute Qualität sein werden, und tiefer als mit den Eibach geht er damit ja schon. Ich habe mit ST zwar selber keine Erfahrungen (nur mit KW direkt), aber da sollte nichts schief gehen. KW selbst ist ja bei - nebenbei erwähnt - mir fast um die Ecke ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Werksverkauf bieten die aber nicht an, oder? ;)^^

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)