308GT 2.0 HDI 2016 Regeneration Partikelfilter und S&S

  • Wie kann ich auslesen, angezeigt bekommen, ob eine Regeneration läuft, bzw. nicht beendet wurde und aus diesem Grund beim nächsten Motorstart erneut ausgeführt wird.

    Habe die Vermutung, das durch meine häufigen Kurzstreckenverkehr diese nie erfolgreich beendet wird und aus diesem Grund immer neu gestartet wird. Folgen sind u.a. höherer Verbrauch, nicht funktionierendes S&S (Batterie bereits ausgeschlossen), etc.

    Habe einfache OBDC Toolings zur Verfügung.

    Nur unter welchem Eintrag wird das gg. angezeigt?

  • Frank Special

    Hat den Titel des Themas von „308GT 2.0 HDI Regenration Partikelfilter und S&S“ zu „308GT 2.0 HDI 2016 Regeneration Partikelfilter und S&S“ geändert.
  • Hi,


    Schau mal hier:

    Wie erkenne ich eine laufende Regenerierung des Diesel Partikelfilters


    So wie es sich dort liest, gibt es beim 308 GT keine Lampe, Meldung oder Ähnliches zur Regeneration. Aber die beheizten Außenspiegel oder auch der Verbrauch von 1-2 Litern/100km beim "Ausrollen" des Wagens kann man vermutlich leicht erkennen.


    Viele Grüße

    2015er 308 II GT Diesel

    2009er Suzuki Bandit 650N

  • Hallo, ich habe das auch gehabt, Regeneration mit Interval ca.300Km und niemals zu Ende.

    Dann habe ich das https://www.amazon.de/dp/B01LJUI2TA und das https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

    gekauft. Damit kann man Regeneration kontrollieren und jetzt habe ich Intervalle ca. 1100Km.

    Das lohnt sich wirklig.

        

    Einmal editiert, zuletzt von arkada ()

  • Hallo,

    nein , leider nicht, aber ich weiß das ab wert 14 bei "Weight of soot in the FAP" soll ich in der nächste Zeit Regeneration erwarten und fahre mit Absicht eine längere Strecke. 1Bild kurz vor Regeneration, 2 Bild gleich danach.