Von Eolys hab ich bis jetzt noch nichts gehört.
Meldet sich da mein Bordinstrument falls das leer sein sollte?
Das ist "Volume of additive in reservoir". bei 90TKM ist noch uber die Hälfte drin.
Von Eolys hab ich bis jetzt noch nichts gehört.
Meldet sich da mein Bordinstrument falls das leer sein sollte?
Das ist "Volume of additive in reservoir". bei 90TKM ist noch uber die Hälfte drin.
Hallo Frank,
kauf dir doch das was ich dir schon empfolen habe, und dein Problem kommt weg.
bei mir läuft die Regeneration schon nach 10 Minuten fahrt, bei 80Grad und Umdrehung ca 2000,
aber erst wenn Ruswert bestimmte Untergrenze erreich, bei mir ist das 14, bei einigen 16 (oder 6)
falls denn Wert nicht erreicht ist, kannst du, egal wie schnell du Fährst, regeneration nicht kriegen.
Rus wird verbrannt, mit hilfe von Eolys,aber richtige Regeneration startet nicht.
308GT 2.0 HDI 2016 Regeneration Partikelfilter und S&S
Hallo Frank,
eigentlich soll Eolys gleiche wirkung haben, davon kommt aber nur 1ml pro 10l Diesel, und und das bei höhere Motorbelastung verbrennt Rus schon ohne Regeneration , das habe ich selbe gesehen. aber sogar nach erfolgreiche Regeneration geht Rus Wert nich tiefe als 2-3, deswegen habe ich gedacht ein mal mit dem Zeus grundliche reinigung zu machen, weiß aber nicht wie es mit Eolys reagiert.
Hallo, hat jemand das schon mal probiert? Das wäre eine gute Alternative für Kurzstreckefahrer. Reinigt eventuell sogar voll verstopfte DPF.
Hallo Frank,
Zwangsregeneration ist aber Notlösung und ist total "ungesund" für das Auto, 15-20 minuten im Stand mir 4000 Umdrehung , willst du das wirklig machen...?
unten findest du das, was du dafür brauchst, leider nur auf Russich.
https://www.drive2.ru/l/496649953095975624/
https://www.drive2.ru/l/496653251630858833/
Hallo!
das warscheinlich
Hallo,
nein , leider nicht, aber ich weiß das ab wert 14 bei "Weight of soot in the FAP" soll ich in der nächste Zeit Regeneration erwarten und fahre mit Absicht eine längere Strecke. 1Bild kurz vor Regeneration, 2 Bild gleich danach.
Hallo, ich habe das auch gehabt, Regeneration mit Interval ca.300Km und niemals zu Ende.
Dann habe ich das https://www.amazon.de/dp/B01LJUI2TA und das https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
gekauft. Damit kann man Regeneration kontrollieren und jetzt habe ich Intervalle ca. 1100Km.
Das lohnt sich wirklig.
Ich hoffe das hilft.
Ad Blue verbessert abgaswerte, Eolis wird in Sprit eingeführt und dient für DPF regeneration bei niedrigen Temperaturen. Sollen beide da sein.
Hallo, den Füllstand muss an 2 Stellen gesetzt werden, ein mal für die Additivpumpe und ein mal für den Motor.
Additiv wird beim Tanken in Tank zugegeben, 1ml pro 10 Liter und so wird berechnet, ein Zähler gibt's nicht.
Ich bin seit 2 Tage stolze Besitzer von Peugeot 308 SW II 1.6 BlueHDi (120 PS) BJ 2016 und versuche jetzt alle Funktionen von dem Auto kennenzulernen. In der Austatungsliste habe ich gefunden : VORWÄRMUNG GEHÄUSE , VORWÄRMER INNENRAUM, würde mir bitte jemand erklären, was das bedeutet. Vielen Dank!