Panoramadach bzw. Schiebedach rattert und knackt beim öffnen

  • ch habe es noch nicht getestet, aus Angst, Dinge zu zerbrechen xD

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Hallo.Mein Schiebedach in Kieppe Position und bei Geschwindigkeit ab 80 km schliest sich selbstendig zu.Sind da welche Sensoren ?

    Im stehen auch wenn ich mit beiden Händen nach unten drücke es pasiert nichts.Ich glaube nicht das Luftströmung sterker ist bei 80 km

    als meine Hände.Nach Reainitialisierung laut Anleitung ,keine Änderung.Sonst schliest und öffnet normal.

    Hat schon jemand sowas gehabt?

    Hi, bei mir schliesst es nicht komplett sonder nur ein Stück. Glaube das es so gewollt ist von Peugeot wegen dem Luftwiderstand.

  • Danke für die schnelle Antwort.Bei mir ist genauso bin ich jetzt beruhig ,weil bis jetzt nach 2 Jahren und 30 t.km war das einzige "Macke"

    obwohl habe Zweifel ob das vom Peugeot so gewollt ist,wenn Dach nicht komplett geschloßen bleibt dann steigen die Gereüsche enorm .


    P.S Kolege Chaser meint jetzt vollständige Öffnung oder nur Kieppe ?

  • Ist bei mir auch so, wenn das Dach gekippt ist, dass es sich bei einer bestimmten Geschwindigkeit etwas schließt, aber nicht komplett. Denke das ist auch zur Reduzierung der Windgeräusche oder wie schon vermutet wegen Luftwiderstand.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich meinte komplett geöffnet...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Nee, komplett geöffnet passiert nix. Da ist ja vorne der Windabweiser hochgefahren.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Dito. Im gekipptem Zustand schließt es ungefähr um die Hälfte ab 80km/h. Im komplett offenem Zustand bleibt es offen.

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Hallo.Mein Schiebedach in Kieppe Position und bei Geschwindigkeit ab 80 km schliest sich selbstendig zu.Sind da welche Sensoren ?

    Im stehen auch wenn ich mit beiden Händen nach unten drücke es pasiert nichts.Ich glaube nicht das Luftströmung sterker ist bei 80 km

    als meine Hände.Nach Reainitialisierung laut Anleitung ,keine Änderung.Sonst schliest und öffnet normal.

    Hat schon jemand sowas gehabt?

    Hallo, ja in Kippposition ist dies auch bei mir so. Ganz geöffnet, bleibt es auch offen.

  • Hallo,

    War bei meinem auch.

    Komplette Panoramerdachcassette wurde auf Garantie getauscht weil laut Werkstatt nachfetten nicht lange hilft.

    Dach geht etwas zu ab 80km/h.

    Wird sicher über die Geschwindigkeit geregelt. Leider aber nicht wieder hoch wenn wieder langsamer wird.

    👋👋

  • Guten Morgen, bei meinem Peugeot 508 PSE SW (2021) klappert das Panoramadach. Wenn ich die Gummidichtungen jede Woche fette, bleibt es ruhig. Schließe ich die Jalousie, hört man das Klappern nicht. Beim vorherigen 508 II GT Coupé (2019) war das nicht. Aber der Kombi hat ja ein anderes Panoramadach. Werde das bei der ersten Inspektion im März Mal ansprechen. Aber dicht ist es.

    Mit freundlichem Gruß

    Stephan S. / RLP