Beiträge von become

    Hallo.Mein Schiebedach in Kieppe Position und bei Geschwindigkeit ab 80 km schliest sich selbstendig zu.Sind da welche Sensoren ?

    Im stehen auch wenn ich mit beiden Händen nach unten drücke es pasiert nichts.Ich glaube nicht das Luftströmung sterker ist bei 80 km

    als meine Hände.Nach Reainitialisierung laut Anleitung ,keine Änderung.Sonst schliest und öffnet normal.

    Hat schon jemand sowas gehabt?

    Hallo, ja in Kippposition ist dies auch bei mir so. Ganz geöffnet, bleibt es auch offen.

    Abseits von GreenUp und Wallbox (22kW/11kW) gibt es auch Laderiegel mit 16A Absicherung und Schukostecker. Die Ladegeschwindigkeit ist dann wie bei einer 11kW Wallbox.

    Hallo zusammen,


    ich wüsste gern, wie weit ihr so mit euren 508 Hybrid rein elektrisch kommt. Es ist mir schon klar, dass das von sehr vielen Faktoren abhängt (Temperatur, Geoprofil, Fahrweise, Zusatzverbraucher, ...), dennoch erhoffe ich mir ein paar Vergleichswerte.


    Ich fange mal an: Ich komme aktuell und zumeist in der Stadt auf 25-30km.

    Ich fahre derzeit rund 32km rein elektrisch, frühmorgens vorklimantisiert und bei herbstlichen Temperaturen. Verbrauchsanzeige bei rund 24kWh mit Heizung/klima. Ohne eingeschaltete Klimatisierung kann die Anzeige auch auf rund 14kWh sinken.

    Eine Frage noch. Kann ich irgendwo im Auto oder der myPeugeot App sehen, wie viele kWh beim letzten Ladevorgang geladen wurden? Bisher konnte ich dazu nichts finden. Die Ladesäule an meinem gemieteten Stellplatz läuft über einen Zähler, zu dem ich keinen permanenten Zugang habe, sonst könnte ich im Zweifel ja dort nachschauen.

    In der myPeugeot App sowie im Bordcomputer wird leider nicht angezeigt, wieviele kWh geladen wurden. Anhand der Füllstandsanzeige in Prozent, die direkt nach dem Beginn des Ladevorgangs im Kombiinstrument angezeigt wird, läßt sich abschätzen, wieviele kWh notwendig sind, um einmal voll zu laden.

    Der 508 Hybrid lädt auch im nicht abgeschlossenen bzw. bei offenen Türen, Kofferraum. Ist das Fahrzeug abgeschlossen und wird geöffnet, wird der Ladevorgang kurz unterbrochen und startet erneut nach wenigen Sekunden.

    Ich persönlich habe mich für die EnBW / ADAC Kombination entschieden. Leider ist die App allein nicht ausreichend, da die Ladesäule nicht freigeschaltet wird. Man benötigt zusätzlich die Plastikkarte.


    Besitze aber auch die Lidl App zum Stromtanken. Hier reicht allein ein Phone mit NFC zum freischalten.

    Mirrorlink ist eine Funktion von Android und funktioniert nur mit Phones, die dies unterstützen. Wie unter https://consumer.huawei.com/de…Mirrorlink/topicId_31280/ beschrieben, wird vom P40 pro kein Mirrorlink unterstützt.


    Die "Apps von Peugeot" sind nicht verfügbar.


    Ein Kartenupdate bzw. Touchscreen erfordert die Peugeot-App aus dem Google Playstore bzw. Apple Appstore, einen Account auf https://services-store.peugeot.de/ und die Eingabe der Fahrzeug-Identnummer sowie evtl. ein (bislang) kostenloses Abo der Dienste.


    In der App auf dem Smartphone wird dann ein mögliches Update angezeigt und man kann einen Link zum Download versenden. Via Link zum Download-Tool lädt man dann das Update auf dem Rechner herunter und kann dann sich ein Image auf einem USB Stick erstellen. Mit dem USB Stick ist ein Update im Auto möglich und benötigt zwischen 40 und 60 Minuten.


    Findet das Tool ein Update, gibt es auch eine PDF Anleitung, die den Vorgang erklärt.


    Hilfe findet man zu den möglichen Diensten unter https://peugeot.my-customerportal.com/peugeot/s/?language=de.

    so schade, dass es bei Peugeot oder Citroen kein Auto Hold funktion gibt.

    Ich vermisse das nicht. Dienstlich war ich oft mit VAG unterwegs. Die Funktion musste nach jedem Motoranlassen per Taster aktivieren.:(