Mit Klebeband gegen Falschparker

  • Na, den möchte ich mal gern erwischen, sollte er gerade mein Töff bekleben wollen ... :cursing:


    https://wien.orf.at/stories/3109399/

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • In meinen Augen ist das Sachbeschädigung.

    Wobei ich aber auch der Meinung bin, daß viel härter gegen Falschparker vorgagangen werden muß.

    Durchschnittlich 1x im Monat muß ich die Polzei rausklingeln, weil morgens meine Ausfahrt trotz Kennzeichnung zugestellt ist.

    Der Abschleppwagen kostet dann 270 € plus Ticket.....selber schuld.

    Irgenwelche Mitleidsempfindungen gegenüber den abgeschleppten (is ja doch viel Geld) habe ich nach über 10 Jahren nicht mehr....

  • Recht hat er ja.


    Aber an fremdem Eigentum hat man trotzdem nichts verloren.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • wer falsch parkt hat halt pech,

    ich hab vorm Haus eine Stellfläche (Privatgrund) auf der unser LWK steht, da hat sich immer wieder der gleiche Pfosten mit seinem Auto breit gemacht, ich hab ihm mal 2m3 Sand vor und den Radlader hinter sein geliebtes KFZ gestellt. Seitdem parkt der woanders...

  • Im beschriebenen Fall gehts aber nicht um wirkliche "Falschparker", sondern um Autos, die aus Platzgründen gezwungenerweise ein wenig über den Parklinie ragen.

    Hier nur das Beispiel einer Gasse, in der ich gestern Abend während eines Restaurantbesuches geparkt habe:


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Im beschriebenen Fall gehts aber nicht um wirkliche "Falschparker", sondern um Autos, die aus Platzgründen gezwungenerweise ein wenig über den Parklinie ragen.

    Hier nur das Beispiel einer Gasse, in der ich gestern Abend während eines Restaurantbesuches geparkt habe:


    Keine Gnade.

    Was wäre, wenn die Feuerwehr durch muß?

    Wertvolle Zeit verrinnt, während Meschen evtl. verbrennen.

    In meinen Augen sind das auch richtige Falschparker, vielleicht sogar die Schlimmsten.

  • Feuerwehr ist dort kein Problem (die fahren bei uns "normalen" LKW-Größen) - auch der LKW (im Hintergrund) kommt da locker durch.


    Bei dem Typen gehts anscheiend wirklich um Aktionismus - ähnlich den "Gehzeug-Aktionisten".

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Da geht's vorallem um Leute die auf Geh- und Radwegen parken, da kann ich den Unmut schon verstehen.


    Bei unseren Nachbarn gegenüber, Hauptstraße, parkt der Besuch gern halb auf dem Fußweg, wofür?


    Die Straße ist nicht frei, dafür der Gehweg blockiert, die Kinder sollen dann also auf die Straße laufen? Tolle Idee...


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • In town where Im work, you will need a factory of this tape....;(;(.

    Not locals only..

  • Ich hasse diese Tage: erst stehen einem die Leute mit ihrem Auto im Weg:angry:,

    und hinterher hat man dann auch noch deren Lack auf dem Schlüssel :lol:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Städte in denen solcher "Aktivismus" toleriert wird, sollten konsequent für jegliche motorisierte Fahrzeuge gesperrt werden. :)

    Autobesitzer auch keinen Mietvertrag mehr, weil die sind ja sowieso priviligert, wer sich Miete und Auto leisten kann. :P