Beifahrerhaltegriffe nachrüsten?

  • Hallo ihr Lieben,

    ich überlege mir, einen Peugeot 208 in der Signature Edition zu kaufen. Habe gerade jedoch irgendwo aufgeschnappt, dass er wohl keine Beifahrer-Haltegriffe hat. Wenn mein Mann fährt und ich Beifahrer bin, benötige ich die aber. Kann man die Griffe nachrüsten oder gibt es Alternativen?

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Laut diesem Vorstellungsvideo gibts ja scheinbar nichtmal Blinddeckel über den Aufnahmepunkten, also im blödesten Fall nichtmal die Gewinde für die notwendigen Schrauben, was eine Nachrüstung sehr erschwert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Alternative fällt mir nur ein, den Mann zu einer zivilisierteren Fahrweise zu motivieren, bei der du die Griffe nicht brauchst ;)

    Aber vielleicht melden sich hier noch Schrauber, welche das Fahrzeug besser kennen.

    Um welches Baujahr gehts denn da?

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Haltegriffe Peugeot 208“ zu „Beifahrerhaltegriffe nachrüsten?“ geändert.