Keilriemen und Lichtmaschine wechseln

  • Kurzes Update zum 1,9 Liter Gentry:


    Das Spannen vom Keilriemen für die Lichtmaschine erfolgt über das Lösen von nur einer Schraube (horizontal im Bild) an der LiMa um dann die Spannschraube (vertikal im Bild) anzuziehen. Der Riemen läuft auch über drei Scheiben und nicht nur über zwei.


  • Drei „Scheiben“ ist bei der Ausstattung normal, Wegen der Servopumpe.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Und die Servolenkung ist sowas von überflüssig, außer beim Diesel.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....