Display Gurtwarner

  • Hallo zusammen,

    An mein Display für die Gurtwarner (sitzt mittig oben am Himmel)

    leuchtet der Punkt für den Gurt Beifahrersitz gar nicht mehr.

    Bei den anderen 7 leuchten sie beim Start, gehen nach einer Zeit aus bzw. Fahrerseite geht aus, nachdem man angeschnallt ist.

    Ist das ein Fehler oder eine Programmiersache.

    Ist ein 5008 Bauj. 2009, also einer der ersten.

    Gruß Thomas

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Das könnte sein. So ist es zumindest beim 508 I.

    Aber: wenn man sich hinten rein setzt, nicht anschnallt und losfährt (also ein Mitfahrer, nicht man selbst ☺️) gibt es keine Warnung.

    Wenn man sich dagegen hinten abschnallt während der Fahrt geht der Alarm los.

    Hatte letztes Wochenende mein Kind eindrucksvoll getestet an der Wasserkuppe 🤔

    Sollte beim 5008 nicht anders sein

  • Sorry, meinte natürlich die anderen 6....

    Also wenn ich die Zündung anmache leuchten nur 6 Punkte egal ob jemand drin sitzt oder nicht.

    Wenn wir losfahren gehen die 6 aus.

    Bei mir als Fahrer nur wenn ich angeschnallt bin.

    Wenn der Beifahrer sich während der Fahrt abschnallt leuchtet diese Lampe die sonst nie an ist. Und es piept....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Beifahrer sich während der Fahrt abschnallt leuchtet diese Lampe die sonst nie an ist. Und es piept....

    Dann scheint es das normale, beabsichtigte Verhalten zu sein :thumbup:

    Wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist, leuchtet die Lampe.

    Wenn kein Beifahrer vorhanden ist, muss auch die Lampe nicht leuchten.

    War bei meinem 3008 aus 2012 genauso, nur mit zwei Sitzen weniger.

  • Aber beim Fahrer und den hinteren Sitzen leuchtet jeweils die Lampe wenn die Sitze leer sind.

    • Offizieller Beitrag

    Aber beim Fahrer und den hinteren Sitzen leuchtet jeweils die Lampe wenn die Sitze leer sind.

    ja, stimmt, ist bei meinem ganz gleich - ich muss meine Aussage korrigieren, NUR der Beifahrersitz hat die Sitzplatzerkennung.

    Beim Fahrersitz kann man davon ausgehen, das er während der Fahrt besetzt ist :)

    Beim Beifahrersitz hat die Erkennung etwas mit dem Airbag zu tun