Kofferraum öffnet nach Radiotausch nicht mehr.

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem. Ich wollte bei meinem 407 SW (6E) das Radio wechseln. Das funktioniert auch soweit jedoch funktioniert die Kofferraum Öffnung seitdem nicht mehr. Auch nach dem Rückbau geht der Taster am Kofferraum nicht mehr.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann ein Radioumbau den Kofferraum tot legen?

    Kann mir bitte mal einer auf die Sprünge helfen.

    Danke schon mal im voraus.

  • Es kann sein, daß du durch einen falschen Radioadapter den Bus durcheinandergebracht hast . Klemm mal die Batterie für einige Minuten ab. Es könnte aber auch ein Kabelbruch in der Heckklappe sein. Was passiert denn beim Öffnen mit der Fb ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo!


    Wurde das Problem behoben? Habe den selben Fehler nach Radiotausch und bin am verzweifeln! Es wurden ALLE Sicherungen der 3 Sicherungskästen mehrfach geprüft, Batterie über nacht abgeklemmt, Kabelstrang Heckklappe freigelegt und geprüft, Taster und Kabel zum Stg mit Multimeter auf durchgang durchgepipst, Sicherungskästen Kofferraum durch Gebrauchtes getauscht, Taster Heckscheibe abgeklemmt, Fehlerauslese und Codierung mit Diagbox geprüft. Einziger Fehler im BSC: Betätigung Heckklappe fehlerhaft. Am Schloss sind 3 Pins, beim Einen kommen 2,7 volt, beim Anderen 3,3 volt durchgehend. Das dritte ist Masse. Beim Stellertest Heckklappenschloss ändern sich die Werte. Habe ein neues Schloss beim Freundlichen bestellt, kommt die Tage neu...

    Wäre über Hilfe dankbar.

  • Moin auch.


    Bin noch neu hier, habe aber nach einem Radiotausch ebenfalls so einen Fehler gehabt.

    Als Radio habe ich ein Androidradio aus Fernost eingebaut.

    Im Fahrzeugmenü des Radios kann man eine Funktion aktivieren, die auf die Türverriegelung zugreift. Wenn diese aktiviert ist, lässt sich allerding lediglich die Heckklappe nicht mehr öffnen, die Heckscheibenöffnung ist möglich.

  • hallo habe das selbe problem neues radio eingebaut heckklappe nicht mehr öffen,die heckscheibenöffnung ist möglich hatt wer eine gute idee danke

  • Beim 407 kann man den Can-Bus sehr leicht stören, da reicht schon ein Auslesegerät mit Torque. Selbst erlebt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich habe dir mal eine Nachricht geschrieben, Werner.


    Ich habe das Problem jetzt noch einmal geprüft.


    Bei mir blockiert die Heckklappe (nur die Große; Glasklappe geht) wenn ich im Nachrüstradio aus Ch... ;) folgendes einstelle:


    Die orange Kachel mit dem Auto und "Steuerungs.." drücken.

    Dann. Die Zeile "Steuerungs Einstellungen" wählen.

    Danach: "Beim Fahren autom. Verriegelung deaktivieren. (Wenn aktiviert, geht die Heckklappe nicht mehr auf.)



    Scheinbar sind da ein paar kleine Bugs in der Software.


    Leider bin ich noch nicht lange dabei, so dass ich keine Dateien hochladen und einsehen kann.

    Ich hoffe es hilft.