Verhalten Abstandsensoren bei breiteren Reifen

  • Hi,


    durch die montierten 8,5" Felgen mit 245er Reifen melden sich meine Abstandssensoren vorne immer, wenn ich die Räder Lenkeranschlag draussen habe :).

    Tritt das Phänomän auch bei Euch auf?


    Grüsse

    Traveller für den Alltag, Renault Megane RS Trophy zum Spielen

  • Bei mir gibt es das nicht.

    Gruß HEIKO

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • also wir fahren 8,5x18 und 235erReifen - bei uns melden sich die Sensoren nicht.


    unser Bus ist nicht tiefergelegt. vielleicht liegt es an der Radreifen-Kombi in Zusammenhang mit der Fahrwerkhöhe.

  • Hallo,


    genau das gleiche Problem hab ich auch. Bis jetzt konnte ich aber nichts darüber finden.

    Traveller Allure 2.0 HDI Automatik 180 PS, 30mm Musketier, komplett foliert, =O

  • Sind bestimmt Geister dran schuld die zufällig vor dem Wagen rumlaufen bei voll eingeschlagenen Lenkrad.


    Hatte das letztes im Urlaub auch...^^

  • Sind bestimmt Geister dran schuld die zufällig vor dem Wagen rumlaufen bei voll eingeschlagenen Lenkrad.


    Hatte das letztes im Urlaub auch...^^

    Mein 2. Beruf ist Geisterjäger....... nö habe das im Blick, nix Geister, Abstandssensoren xD

    Traveller für den Alltag, Renault Megane RS Trophy zum Spielen

  • Sind bestimmt Geister dran schuld die zufällig vor dem Wagen rumlaufen bei voll eingeschlagenen Lenkrad.


    Hatte das letztes im Urlaub auch...^^

    Mein 2. Beruf ist Geisterjäger....... nö habe das im Blick, nix Geister, Abstandssensoren xD

    Hallo Martin....

    Hoffe es geht dir gut als Geisterjäger


    Spaß bei Seite....

    Komisches verhalten der Sensoren....


    Oder?

  • Zeigt die Anzeige dann jeweils die Seite oder die Front an?

    Das kann schon sein, es geht hier wohl um einzelne cm.


    Mit der Winterbereifung verschwindet das wohl wieder.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Habe ich leider nicht drauf geachtet...

    Kam plötzlich und war auch nur ein kurzes gepipse...:/

  • habe das auch bei meinem nachdem ich meine neuen felgen mit breiteren reifen montiert habe.

    Denke das es an der geringeren ET und den 235er reifen liegt.


    Ich glaube das ich mal nachgerechnet hätte und meine Reifen nun 1,5cm weiter rausstehen als mit der originalbereifung.

    Bei mir kommt die seitensensoren nicht kurz sonder melden die Reifen definitiv als hinderniss.

  • habe das auch bei meinem nachdem ich meine neuen felgen mit breiteren reifen montiert habe.

    Denke das es an der geringeren ET und den 235er reifen liegt.


    Ich glaube das ich mal nachgerechnet hätte und meine Reifen nun 1,5cm weiter rausstehen als mit der originalbereifung.

    Bei mir kommt die seitensensoren nicht kurz sonder melden die Reifen definitiv als hinderniss.

    Sollte man mal genau beobachten...

    Kann mich nur erinnern das es aus der Garage raus bei vollen Lenkeinschlag war, ich war nur Beifahrer, meine Liebste war am Steuer.

  • Wenn ich in meiner Garage voll einschlage, komme ich gar nicht raus… :lol:


    Bei mir piept es im der Garage nur! (2,96 breit, aber stehe auch leicht schräg drin, da auf der Ausfahrt eine Hecke steht…noch:evil:)


    jaja, :bbt:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hi Uwe,

    mir gehts bestens mit meinem neuen Job als Geisterjäger im RentnerdaseinxD


    Sind defenitiv bei mir die breiteren Reifen mit Felgen, piepst beim Vollanschlag links und rechts immer.;)


    Aber jetzt nach zurückgelegten 4000km nicht das einzigste was mich stört.


    Grüsse

    Traveller für den Alltag, Renault Megane RS Trophy zum Spielen

  • Ups... lese ich da Rentner?


    Da sehne ich mich auch nach... noch 11 Jahre...


    Was ärgert dich denn noch so?


    Gruß Uwe