Peugeot 208 Bj. 2012 wie die Türverkleidung demontieren?

  • Hallo an alle,

    bei unseren 208 von 2012 knackt seit einiger Zeit auf der Beifahrerseite das Türfangband/Türbremse. Ich möchte mich demnächst daran machen das Fangband auszutauschen.

    Gibt es eine Anleitung für die Demontage der Türverkleidung auf der Beifahrerseite?


    Danke schonmal im voraus

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Ok Danke Marko, passt genau für unseren Dreitürer. Ist zwar die Beifahrerseite aber das wird genauso sein wie auf der Fahrerseite. Ich hatte nur keinen Plan wie ich die obere Abdeckung am Dreiecksfenster und die Verkleidung in der Armlehne abbekomme. Ist Gott sei dank nur gesteckt. Ich denke ein Nachmittag und die Sache ist erledigt werden :thumbup:

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    • Offizieller Beitrag

    Und besorg‘ dir zusätzlich ein paar Clips und Halterung beim freundlichen.

    Da brechen immer welche ab.

    Sind ja nur Centartikel☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Jo alles klar Peugeotbobbelche, ich habe aber noch ein paar auf Lager. Die vom 607 passen auch. An den muss ich auch noch dran wegen Türfangband und Fensterheber. Hab noch ein bißchen was zu tun, es wird nicht langweilig.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Oder auf 30 Grad draußen warten, da halten die Clips/Halter in der Regel viel aus.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das wird wohl nichts diesen Monat mit 30 Grad in Deutschland und ich wollte das alles bis Ende Mai erledigt haben. Hauptsache es ist trocken.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    • Offizieller Beitrag

    Naja trockene Momente kann man bei uns im Rhein Main Gebiet im Monat Mai suchen 🤔

    Ein Wochenende waren es mal 29°...

    Sonst ersaufen wir hier und kommen mit dem Rasenmähen nicht nach 😂😂😂

    Ja, im Sommer bei 30° sind viele Plastikteile weicher durch die Wärme 👍🏻
    Muss es unbedingt bis Ende Mai erledigt sein oder hast du dir das Ziel einfach so gesetzt?

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • So oder so, ich würde mir genügend Clips vorab besorgen. Haben wir sogar in Spanien nicht alle heile abbekommen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich habe nächste Woche Urlaub und wenn es trocken ist wollte ich es erledigen. Ich könnte es noch herrauszögern. Die Türen öffnen und schließen ja ohne Probleme. Knackt halt nur ein wenig. Der Fensterheber vom 607 fährt ja runter. Aber beim hochfahren verkantet die Scheibe, weil die Führung in der linken Schiene teilgebrochen sein muss. Das komplette Gestänge habe ich mir für links und rechts für 50 € besorgt. Muss dann nur der Motor vom alten ins neue Gestänge getauscht werden. Auf der Beifahrerseite habe ich es schon gemacht und auf der Fahrerseite habe ich halt nur noch gewartet wegen dem Türfangband. Gebrochene Halteclipse hielt sich in Grenzen. Es gingen nur drei zu Bruch. Ich denke das es gut ist wenn man die Pappen mit der Demontierzange von der Tür ablöst. Dann hat man einen gleichmäßiges Druck und macht es nicht so ruckartig wenn man es mit der Hand macht.

    Ich warte mal ab nächste Woche, das Wetter soll ja wieder etwas besser und wärmer werden.

    Im Moment haben wir astreines Aprilwetter :thumbdown:

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Mal was OT: In Spanien wollten wir am Partner die innere Verkleidung der Heckklappe lösen, weil der Schloßmotor den Geist aufgegeben hatte. Bei 25 Grad 8 von 12 Klipsen abgebrochen und noch schlimmer, 2 Halterungen der Verkleidungen zerbröselt. Somit passt der ganze Kram nur noch so halb und wir werden mit 2K-Karosseriekleber arbeiten müßen. Geht dann zwar fast nie jemals wieder ab, aber der Partner wird sowieso niemals 30 Jahre alt werden. Ist aber natürlich kein Weltuntergang, zeigt aber was von Qualität vor +- 30 Jahren und vor +-15 Jahren. Bei den 205 kann man diese Abdeckungen in 2 Minuten entfernen ( natürlich ohne Schäden ). Der 607 ist allerdings ähnlich robust aufgebaut, da hatte PSA wohl mal den Willen soviel, wie möglich, richtig zu machen. Übrigens: 7,5l/100km in den Niederlanden bei Tempomat auf 110km/h ist bei dem 3l-Benziner mit Automatic 607 wirklich möglich. Und man gleitet fast ohne Motorgeräusch. Klasse. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....