Standheizung Autoterm Air 2d Einbau durch Fachwerkstatt

  • Die Elektronik mag keine Feuchtigkeit 🤪

    und die Geräte sind nunmal nicht völlig dicht.


    es gibt Anbieter die es machen, ich rate davon ab.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Gibt es mittlerweile eigentlich Erfahrungen mit Standheizungen für den Rifter als Benziner für den Typ HSN/TSN 1889/ABR?

    Scheinbar kann kein Anbieter für diesen Typen eine Standheizung anbieten.

    Ich habe auch noch keinen Händler/Werkstatt gefunden, der eine andere Standheizung (z.B. Webasto von dem Link unten) anpassen und einbauen könnte.


    https://www.standheizungs-shop…t-rifter-1.2-puretech-110


    Hat jemand für den PT 130 auch eine Lösung?


    LG

  • Servus zusammen,


    ich bin neu hier. Nutze unseren Rifter XL als Minicamper und habe zusätzlich ein Dachzelt drauf, da wir i.d.R. zu Viert unterwegs sind.


    Eine Frage an Dean O Saur: Erst einmal vielen Dank für die tollen Bilder und die Beschreibung. Auch ich möchte eine Autoterm 2D Unterflur einbauen lassen, da es aufgrund meines Ausbaus nicht anders möglich ist. Bist du mit der Unterflur-Montage zufrieden? Wie bist du mit der Heizleistung zufrieden, da das Zuluftrohr im Außenbereich doch etwas länger ist? Eine Anmerkung von der Werkstatt war, dass die Heizleistung durch Unterflur sinkt. Aber generell denke ich auch, dass es auf die größe des Fahrzeuginnenraumes ankommt. 2kW für den Rifter sollten ausreichen und wenn jetzt da etwas an Wärme durch die Rohre außen verloren geht, sollte das nicht so schlimm sein, oder?


    Vielen Dank schon Mal.


    VG Andy

  • Hat sonst noch jemand hier nachträglich eine Standheizung (Autoterm 2D oder ähnlich) einbauen lassen und kann ein bisschen was darüber berichten? Wie, wo im Auto? Zufriedenheit? Wäre dankbar für ein paar Tipps.


    Vielen Dank.

  • Ich habe auch eine, wahrscheinlich auch eine der höchsten Laufzeiten hier im Forum.

    Aber meine Einbauposition nützt dir nix.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hallo Andy,

    ich bin mit der Unterflurmontage sehr zufrieden und die Heizleistung mit 2KW ist mehr als ausreichend.