MyPeugeot App - Benzinkosten eingeben

  • Nach auslesen meiner letzten Fahrten forderte mich die App auf die Benzinkosten einzugeben.


    Ich finde aber nicht wo? Kann mich jemand weisse machen?


    THX

  • Toxxic

    Hat den Titel des Themas von „MyPeugeot App - Benzinverbrauch eingeben“ zu „MyPeugeot App - Benzinkosten eingeben“ geändert.
  • Nach auslesen meiner letzten Fahrten forderte mich die App auf die Benzinkosten einzugeben.


    Ich finde aber nicht wo? Kann mich jemand weisse machen?


    THX

    Geh in der App oben auf das Auto ( rechts), dann unten bei Kraftstoff klicken, dort den Preis angeben der letzten Tankfüllung. Ändern nach dem Tanken auch wieder dort, wenn der Preis sich geändert hat.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Kann den Ausführungen leider nicht folgen?! Bei meiner App scheint das anders zu sein?! Ich hab ein iPhone kann es daran liegen?!

  • Kann den Ausführungen leider nicht folgen?! Bei meiner App scheint das anders zu sein?! Ich hab ein iPhone kann es daran liegen?!

    Unter Android oben rechts auf das Auto klicken. Dann auf die Zeile Kraftstoffpreis. Wie sieht das beim iphone aus?

  • Hi Toxxic,


    bei mir auf dem iPhone habe ich nach Starten der MyPeugeot-App am unteren Rand vier Menüpunkte:

    - Übersicht

    - Fahrten

    - Services

    - Fahrzeug


    Gehe ich auf "Fahrzeug", werden mir von oben nach unten ein Bild meines 3008, die FIN, der Kilometerstand und der Kraftstoffpreis angezeigt. Letzterer ist bei mir blau unterlegt und nach Anklicken kann ich einen (neuen) Kraftstoffpreis pro Liter eingeben und bestätigen.


    PS: Es ist wie vorstehend bei den Fotos von MiRuDa, nur das die vier Symbole nicht am oberen, sondern am unteren Bildschirmrand auftauchen.

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Komisch, bei mir taucht unter dem Bild nur die FIN und direkt darunter der Kilometerstand auf. Von Kraftstoffpreis fehlt jegliche Spur?!

    Ist ja seltsam. Habe ich irgendwo anders irgendwas übersehen oder falsch konfiguriert?!


    Danke und Gruß,

    Toxxic

  • Komisch, bei mir taucht unter dem Bild nur die FIN und direkt darunter der Kilometerstand auf. Von Kraftstoffpreis fehlt jegliche Spur?!

    Ist ja seltsam. Habe ich irgendwo anders irgendwas übersehen oder falsch konfiguriert?!


    Danke und Gruß,

    Toxxic

    Geh mal auf das Männchen, zu deinem Konto, zu Benachrichtigungen, schau nach ob du alles zulässt. Muss aber damit nich zwingend zusammenhängen. Evtl. die App deinstallieren und neu aufspielen. Vorher aber die Fahrten sichern.

  • kannst du einen screenshot einstellen?

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Wenn du auf neue Fahrten klickst, kommt das Menü zum Auswählen der Fahrtenart. Oben rechts auf die Geldstücke klicken, dort kann auch der Kraftstoffpreis eingegeben werden. Das ist neu seit dem Update.

  • Bei mir fehlt irgendwie was ?!

    .

  • Schönen Abend an Euch,


    Der Vollständigkeit halber. Gibt für Android, in meinem Fall ein Samsung S8, wieder eine neue Version nämlich die Version 1.29.3. Verbesserung, die vor Monaten manuell eingegebene Wartung wird wieder korrekt angezeigt.


    Neue Bugs - das Laden der App dauert auf meinem S8 ewig. Kann mich nur wiederholen. Die PUG SW Entwickler sind einfach nur "geil", keine Version ohne neue Bugs. Ob das Tanken (automatische Aufforderung zur Eingabe des Spritpreises) wieder erkannt wird oder nicht, muss ich erst probieren. Wird dauern, da der Tank meines GT's aktuell voll ist.


    l. G.

    Karl

  • Stingray: Das könnte eine Erklärung sein. Obwohl ich die Argumentation dahinter nicht ganz verstehe denn meinen Hybriden muss ich auch betanken?!

  • Kannst ja mal bei Peugeot nachfragen was für eine Logik dahinter steckt.Ich habe es mir im laufe der Zeit abgewöhnt darüber nachzudenken geschweige denn mich zu ärgern.😊

  • Bei meiner App scheint das anders zu sein?! Ich hab ein iPhone kann es daran liegen?!

    Ich bin gerade auch dabei den MyPeugeot App zu entdecken . Leider bei mir Funktioniert das ganze fast überhaupt nicht. Bis jetzt NUR eine fahr hat er gespeichert sonnst funktioniert es nicht . Ich Nutze auch IPhone dafür

  • Ich habe zur App eine ergänzende Frage bezüglich der gespeicherten Daten.


    Die App hatte jegliche Verbindung zum Auto verloren; also neu installiert; Auto wurde auch gefunden ABER meine gesamten Fahrdaten sind futsch.....echt mies, da ich sie auch für den geschäftlichen Nachweis bequemerweise nutze.


    Mein Auto hat mit dem 22.Oktober jungfreulich nun das Aufzeichnen wieder begonnen bzw. meine App (das Auto hat die Daten sicher nocht, aber wo?).


    Würde gerne die "Vergangenheit" wieder aufladen und werde mir zukünftig jeweils eine Sicherung exportieren.


    Danke für die Hilfe vorab

    hat viel Spass mit dem 3008 Hybrid4, ultimate rot, Bj. 2021 sowie einem alten Landrover Defender 110

  • In den Dateien vom Handy findest du die gespeicherten Daten.

    Ich habe die mal exportiert und mit "Peugeot" gesucht.

    Die kannst du auch wieder in die App importieren, aber wichtige Daten gingen bei mir verloren, wie zb. die Rubrick Privat, Urlaub, usw, die man der Fahrt zuordnen kann.



    So müsste die Datei aussehen

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de