Sportauspuff und Kühlergrill in schwarz für den 508 GT

  • ... welches wahrscheinlich auch nochmal 100 Euro on Top kostet. Ist ja schwarzchrom, soweit ich weiß.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ist der für 390€ auch in Wagenfarbe lackiert? Fände das ziemlich günstig?

  • gibt's eigentlich auch dir schweller vom PSE zu kaufen bzw kann man die am normalen 508er nachrüsten/anbringen? Muss sagen die sehen schon ziemlich sexy aus

  • callaway der Grill vom PSE ist schwarz. Da gibt es keine extra Lackierung.


    Julian225 die kann man sicher bei Peugeot bestellen. Habe den aber live gesehen. Mir gefällt er nicht. Das was hinten ansteht schaut ein wenig komisch aus.

  • Habe mein Grill selbst foliert. Kostenaufwand ~50€ mit allem was dazu benötigt wird + 2/3 std basteln, Rechtecke ausschneiden mit Föhn über die Halsbänder drücken und mit nem Skalpell vorsichtig zuschneiden. Easy going... erste mal im Leben etwas foliert! Plasti dip eignet sich nicht da ihr euch sonst den Kühler voll sprüht. Foto anbei.

  • Danke dir für die Bilder. Hast du auf jeden Fall handwerklich sehr gut gemacht, aber ich weiß jetzt, dass ich es wahrscheinlich erstmal nicht machen werde. Ich finde nicht, dass es schlecht aussieht, aber es ist mir irgendwie zu viel schwarz, aus der Ferne sieht das dann aus wie ein schwarzes Loch. Im Endeffekt finde ich das Zielflaggendesign des originalen GT Grills gar nicht schlecht. Vielleicht kommt irgendwann der PSE Grill. Mal sehen. Vielleicht mache ich den originalen doch schwarz. Bin da noch unentschieden.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Hehe danke Julian, ich weiß noch nicht wie es sich genau mit der Folie verhält, aber falls mal ein zwei Steinschläge kommen, ist es ruck zuck repariert. Plastidip musst du alles wieder abkleben etc. Ist ja nicht nur das du hinter den Grill musst, spricht die Abdeckung im Motorraum abbauen, du musst ja auch zusehen das den Rest des Grills nicht mit plastidip einsprühst, denn das könnte hässliche schlieren oder Tropfen ergeben, da die „Linien“ vom jeweiligen Element zum anderen doch sehr schmal sind.


    Löwenherz, danke, ja ich verstehe was du meinst, ich persönlich mag aber kein Chrom, bzw. Fand es etwas too much. Die Chrom Leiste drumherum rundet das ganze ab da die Scheinwerfer viel Chrom haben und nun der Löwe auch wieder in Chrom ist. Finde das Auto ist hell genug durch die Lackierung. Wäre er schwarz oder grau würde ich es mir auch überlegen. 😎


    Gruß Vidmo

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Nochmal kurz gefragt: Du hast schwarz matt genommen als Folie, wegen der unteren Blende, die auch schwarz matt ist, korrekt?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Genau, ist auch 1:1 gleiche Optik wie der rest des Grills.

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Sieht auch gut aus, jetzt haben wir schon fast alle Varianten durch, was nun mit dem Sportauspuff? ^^ Wer tobt sich da mit der Borhmaschine aus? :P

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Ich muss mir mal bei Gelegenheit den Löwen vom PSE genauer ansehen, wie die Farbe aussieht. Den Löwen für die Front einzeln kaufen und dann die Zielflaggen und den Chromrahmen in der gleichen Farbe des PSE Löwen folieren würde vielleicht auch gut aussehen.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Kann leider zum Sportauspuff nix beitragen, aber die werkstätte war so net mir den PSE Grill auf meinen gt zu montieren nachdem sie die Schürze mit einem Traktor demoliert haben 😂


    Der Grill ist wirklich geil und der Schwarz-chrome Löwe macht schon was her, kann ich nur empfehlen - vor allem bei einem weißen Auto

  • Cool! Sei so gut und mach bitte mal ein paar Bilder, daran bin ich wirklich sehr interessiert. Ich überlege nämlich, ob ich meinen GT Grill, den ich eigentlich hübsch finde, folieren lasse, oder gleich den PSE Grill verbaue. Ich schwärme von dem schwarzchrom PSE Löwen, vor allem auch für hinten. :love:

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Kann leider zum Sportauspuff nix beitragen, aber die werkstätte war so net mir den PSE Grill auf meinen gt zu montieren nachdem sie die Schürze mit einem Traktor demoliert haben 😂


    Der Grill ist wirklich geil und der Schwarz-chrome Löwe macht schon was her, kann ich nur empfehlen - vor allem bei einem weißen Auto

    Jetzt mach mich nicht fertig ^^


    Wir wollen was sehen, Fotos hop hop :P



    Cool! Sei so gut und mach bitte mal ein paar Bilder, daran bin ich wirklich sehr interessiert. Ich überlege nämlich, ob ich meinen GT Grill, den ich eigentlich hübsch finde, folieren lasse, oder gleich den PSE Grill verbaue. Ich schwärme von dem schwarzchrom PSE Löwen, vor allem auch für hinten. :love:

    Ich werde die Tage mein Löwen hinten mit plastidip bearbeiten, schauen wir mal wies ausschaut ;) Foto folgt! Zum Dachfolieren (fläche zwischen schiebedach und heckscheibe) habe ich mich noch nicht begeben, da es erst vor kurzem erneuert wurde und ich noch nicht 100% sicher bin das alles reibungslos läuft.



    Zum Sportauspuff, ich werde demnächst mal bei JP vorbeischauen. Ist zwar nur ein 4 zylinder aber ein bisschen sound, darf er schon haben mit 225 ps - finde ich und nicht nur das Motor Wieeeehern ^^

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Coole Sache! Bitte um Infos zu den Themen. ^^

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • ja beim Auspuff habe ich eine gefunden der würde den originalen umbauen. Kosten liegen bei 350€.

    Das Problem keine Zulassung zumindest in Österreich.