Sportauspuff und Kühlergrill in schwarz für den 508 GT

  • Hallo,


    hat jemand schon einen Sportauspuff für den 508II gefunden? Ich werde im Netz nicht schlauer und sogar beim Peugeot haben die keine Ahnung. Kann das wirklich sein das es dafür noch keinen gibt?


    Bin auch auf der Suche nach einem schwarzen Kühlergrill. Gibt es da was oder müsste man den originalen Lackieren lassen?


    lg

    PS: bin neu in dem Forum und ist auch mein erster Peugeot.

  • Schwarzer Kühlergrill wäre ich auch interessiert.
    Hab' vor den original GT-Grill zu folieren.

  • am besten gleich den Grill vom PSE 8o

  • Der wird wahrscheinlich nicht günstig sein... Ich würde auch zu folieren tendieren. Bin einem Sportauspuff habe ich bis jetzt auch noch nix gehört. Es gibt "Manufakturen", die einen Auspuff selbst bauen und genau auf dein Auto anpassen. Das wird aber wohl auch nicht billig. Etwas "von der Stange" wird für so ein Nischenmodell wohl schwer zu finden sein.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Der wird wahrscheinlich nicht günstig sein... Ich würde auch zu folieren tendieren

    auch das ist sicher nicht günstig jeden einzelnen Pin zu folieren, vermutlich aber trotzdem um einiges preiswerter wie der PSE Grill :)

  • am besten gleich den Grill vom PSE 8o

    ja das war auch meine Idee nur kann ich nicht mehr warten 😂. Habe schon öfter nachgefragt ab wan man den bestellen kann. Leider haben die kein Plan.

  • Schaut mal hier, das habe ich beim Stöbern (mit etwas anderem Hintergedanken als einen Blackout machen) gefunden:


    https://www.etsy.com/de/listin…-6&organic_search_click=1


    Habe die Aufkleber schon hier und sie wirken wertig, sobald mein 508er da ist (dauert noch eine Weile) kann ich gerne mal Feedback geben wie sie sitzen und ob an den Rändern noch Chrom durchscheint. Vielleicht ließe der Anbieter mit sich reden einen Satz in schwarz für den ganzen Grill anzubieten, wobei da ja dann viele verschiedene Größen herzustellen wären.

  • Eine weitere Möglichkeit ist, es mit Plasti Dip zu sprühen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine weitere Möglichkeit ist, es mit Plasti Dip zu sprühen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe das bei meinem alten Auto versucht. Hat auch geklappt nur nach 100km Autobahn war es halt schwarz mit Chrom Punkten.

  • Eine weitere Möglichkeit ist, es mit Plasti Dip zu sprühen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe das bei meinem alten Auto versucht. Hat auch geklappt nur nach 100km Autobahn war es halt schwarz mit Chrom Punkten.

    Kann ich bestätigen, hatte ich bei meinem Vorgänger gemacht und war auch nicht so zufrieden mit der Haltbarkeit

  • Also nen Sportauspuff hätte ich auch sehr gerne, wird aber denke ich nichts 😅

    Der Kühlergrill schaut super aus in Schwarz. Auf den ersten Blick, beim flüchtigen hinsehen fast so wie bim PSE

  • Huch, ich hatte eigentlich n bissl mehr geschrieben. Irgendwie verschwunden 😅. Hatte geschrieben, dass das günstig folieren lässt. Habe für die „Chromspange“ 15€ beim folierer gezahlt und die Quadrate wurden vorher schon vom Autohaus foliert. Und die Embleme hab ich provisorisch lackiert, weil ich eigentlich die PSE Embleme in schwarz wollte aber es langt erstmal...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte Flüssiggummi auf meiner Frontlippe beim 306. Die war aber aus Gummi. Mit Primer und Klarlack hat das jahrelang ganz gut gehalten, nur bei Steinschlag ging es dann mal ab und hat Macken bekommen..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Also nen Sportauspuff hätte ich auch sehr gerne, wird aber denke ich nichts 😅

    Sieht sehr gut aus in Kombination mit dem rot. Wie hast du es jetzt gemacht? Foliert?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Also nen Sportauspuff hätte ich auch sehr gerne, wird aber denke ich nichts 😅

    Meiner würde auch so geil ausschauen. Werde aber wahrscheinlich auf den PSE Grill zu greifen. Habe einen schon live gesehen leider ist bei denen der Löwe nicht schwarz, was ich eigentlich gedacht hätte. Mal schauen was ich mache.

  • Schwarzer Kühlergrill wäre ich auch interessiert.
    Hab' vor den original GT-Grill zu folieren.

    Das hab ich schon bei einigen gesehen, wird wahrscheinlich per Sprühfolie beim Folierer gemacht.

    Ähnlich dem Plastidip Video, hatte ich auch bei Seat oben. Hat dort allerdings ganz gut gehalten.

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Hätte vielleicht jemand von euch einen Preis vom PSE Grill?

    In Wien ist der noch nicht ”verfügbar”. Bekomme halt immer die Info das sie keine Ersatzteile für das Fahrzeug haben🤨

  • Hätte vielleicht jemand von euch einen Preis vom PSE Grill?

    In Wien ist der noch nicht ”verfügbar”. Bekomme halt immer die Info das sie keine Ersatzteile für das Fahrzeug haben🤨

    Da häng ich mich dran, nach meinem Urlaub steht der 60.000er Service an! da wollt ich genau das fragen!

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Update!


    Heute endlich die Info bekommen was der Grill kostet. 390€ Lieferzeit beträgt ca. eine Woche.


    Jetzt die frage soll ich oder doch nicht?

    390€ ist schon ein stolzer preis finde ich, aber auf der anderen Seite schaut er schon recht geil aus.

    Zweite frage: Kann mann ihn selber tauschen oder doch lieber die Werkstatt machen lassen?


    LG

    Kristijan