Sportauspuff und Kühlergrill in schwarz für den 508 GT

  • Danke! Das sieht schonmal gut aus soweit. ^^ Kannst ja nochmal Bilder nachliefern, wenn die Leiste auch getauscht ist in einem anderen Licht. Finde das so aber schonmal nicht schlecht. :thumbup:

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • 508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Sieht aufjeden schick aus. Für lau würd ich’s definitiv auch so übernehmen. Haha. Ich hoffe ja immer noch drauf dass das neue Logo irgendwann in einer passenden grösse aufm Markt kommt. Zum Auspuff etc. Kann ich aktuell noch nichts vorweisen/berichten.

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Hallo zusammen,

    auch ich habe am vergangenen Wochenende meinen GT-Grill foliert.
    Da ich mir die Arbeit mit den Zuschnitten sparen wollte, habe ich ein passendes Folien-Kit von Etsy aus England bestellt (Kostenpunkt inkl. Zoll und Handling ~50€).
    Das ist 1:1 passgenau für den GT-Grill in schwarz glänzend.
    Inkl. vorheriger Reinigung hat die Folierung ca. 45 Minuten gedauert.

    Ein Foto vom halbfertigen Grill und dem Folien-Kit seht ihr auf diesem Foto:


    Bei Interesse kann ich den Link zum Kit gerne weitergeben.

    Und der fertig folierte Grill:

  • Ich weiß nicht. Genau wie beim Vorgänger. Ich find's gut, wenn man was an seinem Auto macht, aber ich kann mich nicht recht mit der Optik anfreunden. Ich finde, die originale Zielflaggenoptik hat doch was. Trotzdem, gute Arbeit.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Habe eben durch Zufall im Peugeot Konfigurator entdeckt, dass bei Konfiguration eines neuen 508 der Rahmen unter dem Kühlergrill jetzt glänzend schwarz ist, wie beim PSE Grill. Alles andere bleibt Chrom. Keine Ahnung, warum sie das geändert haben. Je nach Außenfarbe sieht das ganz gut aus, z.B. beim Elixir Rot finde ich das passend, aber z.B. bei weiß oder silber wäre mir der Mix zu viel. Dann lieber komplett Chrom oder halt komplett schwarz. Also ich persönlich finde, der Grill komplett in Chrom steht dem Perlmutt weißen oder dem silbernen besser als so gemischt. Könnt ihr euch bei Interesse ja mal angucken und eure Meinung kund tun.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • hab es bei mir ja folieren lassen in Schwarz glänzend...sieht echt top aus auf dem Rot.


    Wie schaut es eigentlich mit dem Auspuff aus, gibt es da welche neue infos?

  • endlich ist er fertig, muss sagen die schwarzen 508 Embleme find ich mega - sind Mattschwarz lackiert ab Werk.

    den Löwen gibt es leider nur in Schwarz-Chrome - sieht auf den Bildern und in echt wie normales Chrom aus, solang man keinen vergleich dazuhält, erkennt man es auch nicht :S

    Aber dennoch, find die schwarzen Akzente stehen ihm verdammt gut 8)

  • Sehr cool. Glückwunsch. Vielleicht kannst du irgendwann noch ein paar Bilder von etwas weiter weg und bei besseren Lichtverhältnissen machen, damit man besser sieht, wie das gesamte Bild wirkt, speziell von vorne.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)