Mein Rifter verbindet sich nicht mit der MyPeugeot App, was kann ich tun?

  • Hallo,


    ich bräuchte Eure Hilfe bei der Verbindung mit der MyPeugeot App.

    Ich fahre den Peugeot Rifter Active (kein integriertes Navi) und wollte mal die MyPeugeot App ausprobieren.

    Laut Anleitung muss ich mein Handy einfach nur mit dem Auto verbinden und die App starten (Vorher habe ich natürlich mein Auto mit FIN eingegeben).


    Nun steht mein Auto schön in der App und ich bekomme 2 Nachrichten:"Mit dem Fahrzeug verbunden" und "Die Verbindung mit dem Fahrzeug ist nicht möglich". Klingt für mich nach einem Widerspruch :/


    Einige App-User sagten mir, dass man das Handy einmal aus dem Auto, also die bestehende Bluetooth Verbindung, löschen sollte. Dies tat ich auch, doch nichts hilft.


    Ich habe mal 2 Bilder angehangen (Den Kilometerstand habe ich selbst eingetragen und dieser hat sich auch nicht mehr aktualisiert --> funktioniert also nicht)

    Außerdem zeigt mir die App an, dass sie bereit sei, sich zu verbinden, obwohl mein Bluetooth aus ist ;(



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:

  • Schon mal mit Kabel versucht und update für die App gemacht? Bei mir funktionierte damals Google maps nicht. Lag an dem Kabel, mit einem anderen ging es. Verbindungsprobleme hatte ich seit 2 Wochen auch nachdem die App ein Update gemacht hat. Da war wohl ein Fehler drin, vor 2 Tagen gab es ein Update fürs Update,seitdem läuft es.

  • Nimm ein Daten kein Ladekabel, müsste gehen.

    Rifter schwarz, L1 Allure Pure Tech 110, Beifahrersitz umlegbar, 3 Einzelsitze.
    Bestellt am 22.2.19 - Liefertermin 29.5.19 :)

  • Die Kopplung war schon mal besser, da braucht man Geduld. Die App zeigt zwar die Kopplung an, aber ein Datenaustausch findet nicht statt. Irgendwann trudeln dann mal die Daten auf dem Handy ein.

    Das GPS Signal beim Handy ist auch aktiviert?

    Die derzeitige Version der App ist kopplungswillig, kann aber nach dem nächsten Update wieder Geschichte sein.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich habe jetzt ein Datenkabel genommen (hat Android Auto geöffnet). Nachdem ich alle Befugnisse erteilt hab, erschien wenigstens nicht mehr die Meldung, dass es sich nicht verbindet. Doch die Daten, wie Verbrauch und Kraftstofffüllstand habe ich trotzdem nicht angezeigt bekommen...

  • Unser Rifter verbindet sich nach Lust und Laune mit der App.
    Handy ist gekoppelt, alle Dienste an. Aber trotzdem erscheinen keine Fahrten auf der App.
    Stark verbesserungswürdig

  • So nachdem ich das Handy per Datenkabel verbunden habe und das Auto eine Nacht lang stehen gelassen hab, funktioniert jetzt alles :thumbup:

  • Unser Rifter verbindet sich nach Lust und Laune mit der App.
    Handy ist gekoppelt, alle Dienste an. Aber trotzdem erscheinen keine Fahrten auf der App.
    Stark verbesserungswürdig

    Genau so kenne ich es auch. Normalerweise sollte sich das Fahrzeug mit App synchronisieren, wenn man den Motor ausschaltet. Manchmal passiert es auch und ich sehe ich in der Wohnung inder App, was meine letzte Fahrt war und wo mein Auto jetzt steht.....

    Oftmals hinkt er aber hinterher. Da bin ich schon zu Hause und das Fahrzeug noch vorm Supermarkt laut App. Das geht manchmal auch mehrere Fahrten so. BLuetooth ist immer an am Handy. Es ist bei mir einfach Glückssache. Auch habe ich letzten Monat zum Beispiel laut Tachodifferenz 940 km gefahren, laut APP waren es nur 514. Schade, dass die PSA-Bank nicht nach APP beim km-Leading abrechnet. Die Gesamtkilometer stimmen in der App aber. (Vorausgesetzt, er hat die letzte Fahrt synchronisiert.)

    • Offizieller Beitrag

    Da der Frage gelöst wurde, schließe ich den Thread.

    Weitere Fragen und Antworten zur MyPeugeot-App findet ihr in diesem (schon etwas unübersichtlichem) Thread:

    MyPeugeot App

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • beanti

    Hat das Thema geschlossen.