Geräusch Armaturenbrett

  • Mein 508 hat seit neustem bei warmen Innenraum und untertourigem Fahren ein Dröhnen / Scheppern im Armaturenbrett.

    Wenn man fährt glaubt man das kommt von der Luftleiste an der Windschutzscheibe, da hat meiner aber schon die Nachbesserung mit Filz bekommen.

    Gestern habe ich dann rausgefunden, das das von der Holzleiste hinter dem Navibildschirm kommt. Wenn man während das Geräusch da ist dort mit dem Finger leicht drauf drückt ist das direkt weg.

    Kennt das sonst noch jemand und weiß jemand wie diese Holzleiste abgeht?

    Ich weiß nämlich nicht ob das meine Gebrauchtwagen Garantie abdeckt.

  • Check das mal mit dem Händler. Das Armaturenbrett ist kein Verschleißteil, nach meinem Verständnis muss das abgedeckt sein. Wäre natürlich blöd, wenn sich das Geräusch beim Händler nicht reproduzieren ließe und er nix hört. Vielleicht kannst du vorsichtshalber ein Video aufnehmen, auf dem es eindeutig auszumachen ist.

    Tipps zum Entfernen der Leiste kann ich leider keine geben. Ich würde da aber wie gesagt sicherheitshalber erstmal Rücksprache mit dem Händler halten, bevor ich mich da selbst ans Werk mache.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Check das mal mit dem Händler. Das Armaturenbrett ist kein Verschleißteil, nach meinem Verständnis muss das abgedeckt sein. Wäre natürlich blöd, wenn sich das Geräusch beim Händler nicht reproduzieren ließe und er nix hört. Vielleicht kannst du vorsichtshalber ein Video aufnehmen, auf dem es eindeutig auszumachen ist.

    Tipps zum Entfernen der Leiste kann ich leider keine geben. Ich würde da aber wie gesagt sicherheitshalber erstmal Rücksprache mit dem Händler halten, bevor ich mich da selbst ans Werk mache.

    Geräusche sind gerade in den gebrauchtwagengarantien regelmäßig ausgeschlossen. Vorher also unbedingt prüfen!


    Ich hatte ähnliche Probleme mit den holzleisten an der beifahrertür, da half tatsächlich etwas silikonspray dahinter zu sprühen

  • Danke für eure Hinweise, hatte vor in die Lücke etwas Krytox zu träufeln.

    Ich glaube nicht daß die Gebrauchtwagen Garantie das abdeckt werde aber am Montag Mal beim Händler anrufen