Halter für Reserverad Taveller, Zafira Life nachträglich einbauen.

  • Hallo in die Runde! Vielleicht braucht jemand diese Infos zum nachträglichen Einbau von Reserverad.

    Anbei sind die Teilenummern.


  • Ich überlege auch schon eine Weile nachzurüsten.

    Weiß jemand ob da auch eine alufelge rein passt?


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Wenn das Maß der Standard Stahlfelge nicht überschritten wird, ist es der Aufnahme egal aus welchem Material die Felge ist...

  • ich fände es gut, wenn es dafür eine passende, wetterfeste Box gäbe, in die man die Notfallausrüstung tun könnte, z.B. Überbrückungskabel, Abschleppseil, evtl. das Pannenset (um den Platz unterm Fahrersitz besser zu nutzen) usw. Es ist so blöd, dass es dafür keinen Platz gibt. Die Sachen habe ich bis jetzt noch nie gebraucht aber man will sie dabei haben

  • ich fände es gut, wenn es dafür eine passende, wetterfeste Box gäbe, in die man die Notfallausrüstung tun könnte, z.B. Überbrückungskabel, Abschleppseil, evtl. das Pannenset (um den Platz unterm Fahrersitz besser zu nutzen) usw. Es ist so blöd, dass es dafür keinen Platz gibt. Die Sachen habe ich bis jetzt noch nie gebraucht aber man will sie dabei haben

    Ich hab so ne kfz kofferraumtasche, die passt sehr gut zwischen die Füße des 2er Sitzbank-Teils hinten unter den 1er Sitzbankteil passt die Anhängekupplung

  • Meiner hat vier Einzelsitze. Da ist das blöd. Habe so eine Tasche im Kofferraum. die manchmal schon stört.

  • Meiner hat vier Einzelsitze. Da ist das blöd. Habe so eine Tasche im Kofferraum. die manchmal schon stört.

    2. Sitzreihe nach hinten gerichtet? Dann passt doch viel in krimskramskisten zwischen Fahrersitzreihe und 2. Sitzreihe, wir haben da 3 durchsichtige Ikea Boxen stehen...

  • Hallo in die Runde! Vielleicht braucht jemand diese Infos zum nachträglichen Einbau von Reserverad.

    Anbei sind die Teilenummern.


    Danke für den Tipp. Wäre eine Überlegung wert!

    Schade nur das in einem so großen Fahrzeug eine gescheite Möglichkeit zum unterbringen von Werkzeug usw. fehlt.

  • Die zwei Bilder von den Teilenummern...gibt es die auch in einer Auflösung, auf denen man auch was lesen kann...??? Danke

  • Also ich kann das problemlos lesen ?(


    Man muss drauf klicken zum vergrößern ;)


    Gruß Benni


    PS. Das erinnert mich daran das ich den Halter noch bestellen muss.

    auf dem Dach geht jetzt nicht mehr so gut


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Beim Draufklicken tut sich garnichts...dachte es liegt daran, dass ich keine 5 Beiträge hatte...habe ich aber jetzt und ich kann immer noch nicht mehr sehn...also draufklicken , da tut sich nichts und wenn ich die Grafik in anderem Tab öffne, ist die Auflösung so klein, dass man nichts erkennen kann...:rolleyes:


    PS: ...Problem gelöst...nach Aus- und Einloggen kann ich es nun auch sehen...Trotzdem Danke...


    Zum Thema selbst: Reserveradträger (78,68€) und Bordwerkzeug (78,68€) +11,90€ Versand gibts auch hier:


    https://citroen-shop.eu/de/ oder https://eshop-peugeot.cz/de/

  • Beim meinem war bei Auslieferung ein normales Reserverad (kein Notrad) dabei. Ich gehe davon aus, das sich die Teile auf ein solches beziehen.

  • Interessante Aussage im Handbuch bzgl. der Geräuschentwicklung eines 215er Reifens im Korb. Habe einen solchen dort. Geräusche habe ich dadurch keine festgestellt ... ;(

  • Warte auch auf meine 5 Beiträge xD

    Gruß

    Branislav