Embleme tauschen

  • Die Frage, die ich mir hier stelle ist, wohin das Teil fliegt, wenn der Airbag auslöst.

    Vielleicht zur Sicherheit mit Schutzbrille fahren. 😆

    Es sieht aus, wie ein Aufkleber. Ich glaube nicht, dass da bei einer Airbagauslösung viel herum fliegen würde.

    Sieht mir ehr nach einem Kunststoff Emblem aus. Kanns nicht genau erkennen aber für einen Aufkleber sieht es zu dick aus. :whistling:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Es sieht aus, wie ein Aufkleber. Ich glaube nicht, dass da bei einer Airbagauslösung viel herum fliegen würde.

    Sieht mir ehr nach einem Kunststoff Emblem aus. Kanns nicht genau erkennen aber für einen Aufkleber sieht es zu dick aus. :whistling:

    Das Emblem bei Quadratech scheint relativ dick zu sein, am linken Rand des Emblems kann man das imho an der Reflektion erkennen. Aber kann man denn nicht den Airbag samt Abdeckung tauschen? Sollte doch das gleiche Lenkrad im aktuellen 308 verbaut sein?

    Dieses Art von Designänderung erinnert mich immer irgendwie an D&W und deren legendäre Kataloge.

  • Sieht mir ehr nach einem Kunststoff Emblem aus. Kanns nicht genau erkennen aber für einen Aufkleber sieht es zu dick aus. :whistling:

    Das Emblem bei Quadratech scheint relativ dick zu sein, am linken Rand des Emblems kann man das imho an der Reflektion erkennen. Aber kann man denn nicht den Airbag samt Abdeckung tauschen? Sollte doch das gleiche Lenkrad im aktuellen 308 verbaut sein?

    Dieses Art von Designänderung erinnert mich immer irgendwie an D&W und deren legendäre Kataloge.

    Der Airbag vom 508 und 308 sollte identisch sein, zumindest sieht es optisch nach aus.


    Teilenummern sind jedoch unterschiedlich.


    508: 98185013ZD

    308: 98408609ZD


    Wird m.E. nach "vermutlich" nur am Logo liegen, dass die eine unterschiedliche Nummer haben.


    Würde sagen, bestellen, vergleichen und wenns nicht passt, zurückschicken.

    Sofern das bei Pyrotechnik möglich ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wollte den Thread kurz aufwecken, da ich bei meinem sämtliche Logos gerne gegen die neuen tauschen würde.
    Gibt es hierzu Neuigkeiten? Die verschiedenen Ansätze hier sind gut, aber möchte sichergehen dass ich die "aktuellste" Methode anwende....


    Grüsse aus der Schweiz :bye:

    Streety

  • Hier gibt es noch einen zweiten Thread zu dem Thema:

    Der könnte für alle Interessierten auch sehr interessant sein. Vielleicht sollte man die beiden Themen von einem Mod mal zusammenführen lassen?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Hier gibt es noch einen zweiten Thread zu dem Thema:

    Der könnte für alle Interessierten auch sehr interessant sein. Vielleicht sollte man die beiden Themen von einem Mod mal zusammenführen lassen?

    Super - Danke dir!