Monats-Challenge e2008

  • Hallo Jürgen,


    wir haben verkauft für 29.500,00 €.

    war GT mit Panoramadach , Elissa Felgen ….


    Liebe Grüße Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • wir haben verkauft für 29.500,00 €.

    war GT mit Panoramadach , Elissa Felgen ….

    Hallo Georg.

    Wie alt war dein e2008 beim Verkauf und wieviel km hatte er ?

    Hattest ja einen GT mit Vollausstattung und Schiebedach und auch die schwarzen Elissa-Felgen - genau wie meiner.

  • wir haben verkauft für 29.500,00 €.

    war GT mit Panoramadach , Elissa Felgen ….

    Hallo Georg.

    Wie alt war dein e2008 beim Verkauf und wieviel km hatte er ?

    Hattest ja einen GT mit Vollausstattung und Schiebedach und auch die schwarzen Elissa-Felgen - genau wie meiner.

    Guten Morgen Jürgen,


    er hatte nun 22.500 km gelaufen und war von 12/2020 zugelassen !


    Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler


    Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • er hatte nun 22.500 km gelaufen und war von 12/2020 zugelassen !

    Das hört sich ja so an, als ob du bei knapp 30 Mille Verkaufspreis mehr oder weniger eine einjährige Freifahrt hattest, wenn man die Förderung einrechnet. Oder täusche ich mich da?


    Ich hätte gedacht, dass der Wertverlust höher ist gerade wg. der bescheidenen Reichweite...aber bei der momentanen Situation hast du vermutlich einen guten Zeitpunkt zum Verkauf erwischt...

  • Interessante Info die ihr hier habt, ggf. wärees schön einen Thread für solche Anliegen zu haben wie:


    -Verkaufspreis inkl. Km-Zahl und Erstzulassungsdatum

    - abkauf nach Leasing etc

    - Ausstattung

    - ...


    Da der elektromarkt noch neu ist würde es sicherlich einige Interessieren geben wie sich der Markt macht und ob tatsächlich hohe Verkaufsverluste zu erwarten sind.


    Hier im Thread geht das sicherlich unter.


    Nur mal als kleine Anregung, vlt hat ja jdn. Noch ne bessere Idee.

  • Wie genau sind die angezeigten Verbrauchswerte?


    Mein e-2008 mit 60% Schnellstraße zeigt einen durschnittlichen Verbrauch von 15,3 kWh an, wenn ich aber schaue was ich lade dann müssten das ca. 22kWh sein was eine Abweichung von fast 50% ist...

  • Wie genau sind die angezeigten Verbrauchswerte?

    Die Werte sind sehr, sehr ungenau und man kann sich kaum auf dessen Verbrauch verlassen. Wenn man in der Anzeige noch Restwert von 80 km hat, kann man bei ensprechender Temperatur noch locker 130 km im Normalmodus fahren. Also - Verlässlichkeit sieht anders aus.

  • Moin moin!

    Spaßeshalber habe ich die 34 in diesem Thread geposteten kWh/100km Werte zusammengezählt und komme auf 604,2.

    604,2 : 34 ergibt eines Thread-Durchschnittswert von 17,7kWh/100km.

    Wenn ich von einer nutzbaren Akkukapaziät von 45kW ausgehe komme ich bei einem neuen, zu 100% geladenen Akku auf eine Reichweite von 254km.

    Wird der Akku unterwegs, z.B. an einer Schnell-Ladesäule zu 80% geladen ergibt dies dann eine Reichweite von etwa 200km.


    Ich hoffe Euch mit dieser kleinen Zahlenspielerei nicht genervt zu haben.


    By the way: Ab welchem Baujahr ist der Peugeot e2008 mit einer Wärmepumpenheizung ausgestattet?


    Gruß aus Münster,

    HeinzH.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzH. ()

  • Hallo Werner, musste jetzt etwas Grinsen weil Du mit dem e2008 das Wort LANGSTRECKE verwendest:).

    Muss aber jeder selber wissen was man unter dem Wort versteht mit einem 45Kw Akku. Dann viel Spass:thumbup:

  • Hallo Werner, musste jetzt etwas Grinsen weil Du mit dem e2008 das Wort LANGSTRECKE verwendest:).

    Muss aber jeder selber wissen was man unter dem Wort versteht mit einem 45Kw Akku. Dann viel Spass:thumbup:

    Moin Globemaster,

    Bei 400 bis 600 km ist das doch Langstrecke.

    Gemeint ist das man halt nur zweimal lädt und nicht fünfmal.

    Und alle 100 km rechts raus muss.


    MfG

    Werner

  • Hallo Werner,habe das jetzt anscheinend falsch interprediert.Langstrecke bedeutet bei mir, das ich ca 300km fahren kann ohne mir mal Gedanken ums Laden machen zu müssen.Ist alles eine Frage in wie weit man sich bereit erklärt das Prozedere mit der Routenplanung aufzubürden.Ob ich jetzt bei Kälte ca170km weit komme oder bei wärmeren Temperaturen um die 220km....macht bei mir die Suppe nicht fett.250km Reichweite...ich habs noch nie erreicht. Theoretisch mag sein, die Praxis sieht meist anders aus.Innerhalb Deutschland kann das mit -Langstrecke funktionieren, im Ausland? Gib einfach mal die Route Richtung Gardasee ein.Spätestens ab Reschenpass hört der Spass auf.Wie gesagt,ist alles Ansichtssache.Und wie Main Coin schon zitiert hat... die Lade Infrastruktur lässt noch zu wünschen übrig.Werner, alles Gut, habe es jetzt nur aus meiner Sicht gesehen.

  • Hallo Werner,habe das jetzt anscheinend falsch interprediert.Langstrecke bedeutet bei mir, das ich ca 300km fahren kann ohne mir mal Gedanken ums Laden machen zu müssen.Ist alles eine Frage in wie weit man sich bereit erklärt das Prozedere mit der Routenplanung aufzubürden.Ob ich jetzt bei Kälte ca170km weit komme oder bei wärmeren Temperaturen um die 220km....macht bei mir die Suppe nicht fett.250km Reichweite...ich habs noch nie erreicht. Theoretisch mag sein, die Praxis sieht meist anders aus.Innerhalb Deutschland kann das mit -Langstrecke funktionieren, im Ausland? Gib einfach mal die Route Richtung Gardasee ein.Spätestens ab Reschenpass hört der Spass auf.Wie gesagt,ist alles Ansichtssache.Und wie Main Coin schon zitiert hat... die Lade Infrastruktur lässt noch zu wünschen übrig.Werner, alles Gut, habe es jetzt nur aus meiner Sicht gesehen.

    Moin,

    passt schon.

    Ich kann mit dem Löwen halt 95% alle anfallenden fahrten machen und das ist dann schon ok.

    Bei mir passt es halt gut bei anderen weniger.


    MfG

    Werner

  • Moin,

    passt schon.

    Ich kann mit dem Löwen halt 95% alle anfallenden fahrten machen und das ist dann schon ok.

    Bei mir passt es halt gut bei anderen weniger.

    Hallo Werner.

    Das ist doch völlig ok, wenn es bei dir zu 95 % passt.

    Bei mir ist diese mangelhafte Reichweite ein Grund mehr beim nächsten Kauf etwas mehr darauf zu achten zumal die versprochene Reichweite beim Kauf von ca. 320 km in keinster Phase bis zum heutigen Tage erreicht wird oder sogar erreicht werden kann; weder im Winter noch im Sommer noch unter idealen Bedingungen werden mehr wie 250-260 km erreicht - dann muss es aber schon ideal laufen. Fahrradanhängekupplung darfste am besten erst gar nicht dran denken - auch nicht an eine Dachbox. All die Daten der Hersteller sind nur vom Laufband und unter unrealistischen Vorgaben. Außerdem ist der e2008 ab 120 km/h ein richtiger Spritfresser - auch ansonsten geht er nicht sparsam mit dem Verbrauch um.

    Beim ersten Elektroauto - NEULING - hätte man sich da doch schon etwas mehr profihaften Umgang und mit dem Kunden erwünscht und nicht nur den reinen Aspekt des VERKAUFENS an den Tag gelegt.

    Ich auf jeden Fall werde bei meinem nächsten Autokauf noch genauer hinsehen und noch bessere Informationen vorher einholen.

  • Ja, und man verändert sein Verhalten. Früher grundsätzlich mit dem Firmenwagen zum Shopping (spart ja Sprit). Jetzt haben wir gar keine Lust mehr den rappelnden Diesel (Ok, etwas übertrieben) für die "paar Meter" zu quälen (macht auch abgastechnisch wenig Sinn), zumal der e umsonst parkt.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png