Monats-Challenge e2008

  • Hier mal meine Daten vom Juli.


  • Guten Morgen,


    ein neuer in der Runde. 🙋

    Ich habe den Wagen am

    26.06. übernommen. Deshalb die erste Teilnahme mit dem ersten vollen Monat Juli.

    Hauptsächle Fahrstrecke Arbeit- Wohnort 14,5 km.

    60% Stadt und 40% Landstraße. Modus: Normal. Lüftung meistens ausgeschaltet. Radio teilweise an.

    Guido


    3008 II, 1.2 Puretech , Handschaltung, GT-Line, Focal, Panorama, AGR-Sitze, Keyless, AHK, Platinum grau

  • meine Monatsaufnahme leider etwas später aus dem Exil …. wir hoffen im Oktober wieder in unsere Wohnung nach Bad Neuenahr zu ziehen.


    Das Diagram ist aus Euren Werten Durchschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch ;). wer fährt da mit Bleifuß ;)



    LG Georg

  • Hier meine Daten für den Monat August:

    Bis zum 28..08. sah es so aus (s. Anhang 1):

    Wie im Juli hauptsächliche Fahrstrecke Arbeit- Wohnort 14,5 km.

    60% Stadt und 40% Landstraße. Modus: Normal. Lüftung meistens ausgeschaltet. Radio teilweise an.

    Am 28.08. sind wir dann nach Holland (Zeeland) gestartet. Hinfahrt ca. 300 km, in Holland nur 100 km/h und in Belgien 120km/h auf Autobahnen (Strecke auf Autobahnen ca. 210 km) erlaubt. Auch hier ohne Klima.

    Deshalb hat sich der Durschnitt verständlicherweise erhöht ( s. Anhang 2)

    Ich bin trotzdem sehr zufrieden.

  • Moin Moin,

    dann fange ich diesen Monat mal an.


    War wieder ein Guter Monat.

    Mein fahrverhalten hat sich allerdings geändert.

    Fahre schon seid geraumer Zeit schneller auf der AB. Meistens über 130 km/h.

    Merkt man sehr schnell an den Verbrauchswerten.


    3655 Kilometer

    16,9 Kwh/100

    61 km/h im Schnitt.


    MfG

    Werner

  • da sieht man, das die Kurve ok ist !


    Wir sind einen Monat im URLAUB und der Kleine wird am Freitag wieder zum Leben erweckt

    mal gespannt wie sich die Ladung verändert hat .


    LG aus dem Exil 🇹🇷 Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • hallo liebe 2008e Gemeinde,


    wir haben unseren 2008e gerade verkauft .... es gab nur einen Grund ! DIE REICHWEITE !


    gekauft haben wir nun einen Mustang mach e mit 99 KW Batterie und entsprechender Reichweite.


    Wünsche alles Gute


    Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • Hallo Georg.

    Fahre den e2008 nun auch schon über ein Jahr - aber ich kann deine Aussage nur bestätigen:

    Die Reichweite, die mir beim Kauf prognostiziert und gesagt wurde, habe ich bis zum heutigen Tage noch nie erreicht.

    Jetzt im Winter eine einzige Katastrophe obwohl wir ja noch nicht mal einen richtigen Winter haben ist die Reichweite unter 200 km - und dann musste noch vorsichtig fahren. Das linke Auge ist bis zum heutigen Tage immer auf der Restreichweite - zum kotzen. Ich will gar nicht daran denken, wenn wir jetzt mal 15 Grad minus hätten.

    Die Reichweite enttäuscht mich sehr - dies wird für mich wahrscheinlich auch ein Grund sein mich anderweitig umzusehen wenn es soweit ist.

    Wie alt war dein e2008 und wie hoch prozentual gegenüber Neupreis ist bei Verkauf so der Wertverlust. Würde mich wirklich mal interessieren.

    Ansonsten wünsche ich dir mit deinem Mustag Mach-E mit 99 kW und der entsprechenden Reichweite viel Spaß.